![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2012
|
fehler bei phpmyadmin installation
hallo zusammen
bin mich zur zeit mit openbsd als server(obamp) am beschäftigen. hat inder grundinstallation alles geklappt nur mit phpmyadmin funzt das irgendwie nicht. die ausgabe von Code:
Code:
von release auf stable upgraden? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
|
FAQ lesen
Es hat den Anschein, als versuchst du snapshot-Pakete auf deinem System zu installieren (library issues). Das funktioniert nicht (wie du siehst ). Installiere dir ein RELEASE und nimm die RELEASE-Pakete. Anschließend FAQ 15 nochmal durchlesen .schau dir bitte auch noch die Versionierung an. Vielleicht bleibst du dann auch erstmal eine Weile auf RELEASE und lernst das System besser kennen . |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
danke makenoob für deine antwort!
habs jetz auch hingekriegt! hab alle sets neu gezogen installiert wie in 4.11 beschrieben mit Code:
Code:
Code:
für alles die vielleicht das gleiche problem haben: als erstes hab danach ich die libpng mal deinstalliert Code:
Code:
Code:
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
|
Bitte nicht nur das eine Kapitel durchlesen. Das Team steckt sehr viel Zeit und Energie in die Dokumentation (manpages) und in die FAQ. Die sind immer gepflegt und eigentlich auch nie outdated. Dann gibt es auch noch die Mailinglistenarchive, die auch häufig als Hilfestellung gute Dienste leisten.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
nun hab ich wie gesagt phpmyadmin installieren könenn und er openbsd amp läuft mehr oder weniger...hab einzig noch probeme mit phpmyadmin wenn ich apache in der chroot umgebung ausführe.
Code:
Code:
Code:
Code:
kleiner nachtrag:der obamp funktioniert ohne probleme.hab vorhin gerade joomla erfolgreich installiert Geändert von casualx (09.05.2012 um 13:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
ich will ja hier nicht als spammer in die gschichte eingehen (wir erinnern uns alle wie ich den turning test nicht bestanden habe und wir alle gelacht haben und ich dann doch als mensch auf probe aufgenommen wurde lol)
hier meine teil-lösung zum obigen prolem Code:
ich bekomm die meldung Code:
Code:
joomla funtkionert weiterhin ohne probleme auch in der chroot umgebung |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registered User
|
wie soll phpMyAdmin sich denn mit der Datenbank verbinden? Falls er über den MySQL-socket geht, muss dieser natürlich in der chroot Umgebung vorhanden sein. Entweder sorgst du dafür, oder verbindest phpMyAdmin übers Netz mit dem MySQL-Server. wie meldest du dich von der Konsole aus bei MySQL an? Was steht in der config von phpMyAdmin? Die relevanten Teile aus der my.cnf wären auch gut.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
|
was würdest du persönlich empfehlen?
habs mal übers socket probiert hat aber bis jetz noch nicht geklappt. zuerst die verzeichniss im chroot jail angelegt. Code:
Code:
Code:
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registered User
|
ich würde dir emfehlen, erstmal über's netz die verbindung aufzubauen.
wenn du unbedingt einen socket nutzen möchtest, solltest du mysql ihn vielleicht direkt im chroot anlegen lassen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registered User
|
nach ein paar wochen diablo3 zocken will ich nun hier meine lösung posten. danke an die user crest und makenoob für eure hilfe
habs nun wie von makenoob angeraten übers netzwerk konfiguriert. ok als erstes die einträge in der datei /etc/my.cnf Code:
Code:
https://dev.mysql.com/doc/refman/5.1...ing-users.html per ssh auf die maschine wo der ssh server läuft einloggen und die mysql console starten und mit dem root passwort anmelden Code:
Code:
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registered User
|
Zitat:
funktioniert natürlich nur, wenn der sockel existiert (mysql gestartet ist) |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Nur zur Info:
Code:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|