![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
FireFox und Java/Flash-Plugins
Hi Folks,
Ich habe hier Probleme mit obrigem. Ich weiß, im FOrum gibt es schon me menge Posts zu den Plugin und Phoenix/Firebird, aber irgendwie scheinen die bei mir nicht zu funktionieren und sind auch schon recht alt. als ich habe: > pkg_version -v | grep jdk jdk-1.4.2p6_3 = up-to-date with port linux-sun-jdk-1.4.2.03 = up-to-date with port ll /usr/X11R6/lib/firefox/lib/mozilla-1.6/plugins/libjavaplugin_oji.so 0 lrwxr-xr-x 1 root wheel 91 Feb 25 18:13 /usr/X11R6/lib/firefox/lib/mozilla-1.6/plugins/libjavaplugin_oji.so@ -> /usr/X11R6/lib/firefox/lib/mozilla-1.6/plugins/java2/plugin/i386/ns600/libjavaplugin_oji.so und firefox 0.8 natürlich. Auch habe ich in /usr/local/jdk1.4.2/jre/bin/ControlPanel das jre mal auf das jdk1.4.2 umgestellt, das hat aber auch nichts gebracht :-( Wie bekomme ich nun das java-plugin zum laufen? Nun zu flash, welchen port soll ich da nehmen? Welcher geht mit firefox? in den meisten Dokus steht ja nur was von Mozilla Danke Euch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2003
|
Seit neuestem geht der linuxpluginwrapper recht gut mit dem Mozilla und auch mit dem FireFox.
Zu dem Java-Plugin: ls -l /usr/X11R6/lib/browser_plugins/ total 226 lrwxr-xr-x 1 root wheel 49 1 Mär 13:17 flashplayer.xpt -> /usr/local/lib/linux-flashplugin6/flashplayer.xpt lrwxr-xr-x 1 root wheel 51 1 Mär 13:17 libflashplayer.so -> /usr/local/lib/linux-flashplugin6/libflashplayer.so lrwxr-xr-x 1 root wheel 62 16 Feb 12:28 libjavaplugin_oji.so -> /usr/local/jdk1.4.2/jre/plugin/i386/ns610/libjavaplugin_oji.so -r--r--r-- 1 root wheel 212752 4 Mär 12:18 mplayerplug-in.so -r--r--r-- 1 root wheel 332 4 Mär 12:18 mplayerplug-in.xpt So klappt java bei meinem Mozilla 1.6 und dem FireFox 0.8. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
Danke,
mit dem wrapper ging alles, nachdem ich die libmap.conf nach der pkg-message bearbeitet hatte. JUHU |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
|
also das java geht jetzt bei mir danke!
aber das flash immer noch net...
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
also ich habe den wrapper installiert und wie gesagt den anweisungen nach eine /etc/libmap.conf erstellt. welche eintraege man da rein machen muss, wird angezeigt.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
was soll in der pkg-message diese %%LIBCONF%% oder so?
muss das auch in die libmap.conf?
|
|
|
#7 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2003
|
Meine /etc/libmap.conf sieht so aus. Damit funktioniert bei mir flash und java.
Code:
Geändert von Tulkas (04.03.2004 um 16:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
|
habe sie 1:1 kopiert und habe immernoch nur java und kein flash
auch habe ürbrigens mozilla 1.6
|
|
|
#9 |
|
Registered User
|
hier meine links:
ls -l /usr/X11R6/lib/browser_plugins total 0 lrwxr-xr-x 1 root wheel 49 Mar 4 16:41 flashplayer.xpt -> /usr/local/lib/linux-flashplugin6/flashplayer.xpt lrwxr-xr-x 1 root wheel 51 Mar 4 16:41 libflashplayer.so -> /usr/local/lib/linux-flashplugin6/libflashplayer.so lrwxr-xr-x 1 root wheel 62 Mar 4 16:22 libjavaplugin_oji.so -> /usr/local/jdk1.4.2/jre/plugin/i386/ns610/libjavaplugin_oji.so lrwxr-xr-x 1 root wheel 48 Mar 4 16:41 nppdf.so -> /usr/local/Acrobat5/Browsers/intellinux/nppdf.so
|
|
|
#10 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Hallo
Ich hab da ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Wenn ich den linuxpluginwrapper aus den Ports installieren möchte, bekomme ich folgende Meldung: Code:
Code:
Code:
- - - - - Nutze FBSD 4.9
|
|
|
#11 |
|
volksoperator on duty
Registrierungsdatum: May 2003
|
ich habe das vor 3 stunden unter 4.9 auch gemacht und es ging ohne probs, ich weiss ja nicht (bitte nicht lachen wenns falsch ist)
schreib mal cd /usr/src *enter* und dann patch... ich weiss es könnte falsch sein, so genau hab ich mich da noch nie auseinander gesetzt ..... ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Code:
|
|
|
#13 |
|
Registered User
|
na steht doch da:
Please apply on /usr/src and make install on /usr/src/libexec/rtld-elf: # cd /usr/src ; patch -p0 < /tmp/libmap_4stable.diff # cd libexec/rtld-elf ; make clean all install also: /usr/src/libexec/rtld-elf/Makefile |
|
|
|
|
|
#14 |
|
sportfreund
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Das ist so nich richtig, der Patch nimmt Änderungen in mehreren Dateien vor.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
volksoperator on duty
Registrierungsdatum: May 2003
|
geh doch einfach in /usr/src und gib
patch -p0 < /tmp/libmap_4stable.diff ein und dann bei /usr/src/libexec/rtld-elf einfach make clean all install losjagen natürlich setzt das vorraus das libmap_4stable.diff in /tmp ist |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|