BSDForen.de  

Zurück   BSDForen.de > News und Umfragen > Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: An welchem Termin soll das Sommerfest stattfinden?
5. + 6. Juni 3 7,50%
12. + 13. Juni 2 5,00%
19. + 20. Juni 2 5,00%
26. + 27. Juni 6 15,00%
3. + 4. Juli 5 12,50%
10. + 11. Juli 8 20,00%
17. + 18. Juli 6 15,00%
24. + 25. Juli 22 55,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2004, 09:19   #1
Daniel Seuffert
Registered User

Benutzerbild von Daniel Seuffert

Registrierungsdatum: Jul 2003
Forumtreffen Mitte - Sommerfest

So liebe Leute, das Wetter wird langsam besser und es wird Zeit, daß lange geplante Grillfest im Sommer anzustoßen.

Geplant ist ein Grillfest in der Mitte von Deutschland, also irgendwo zwischen A 3 im Westen und der A 45 Siegerlandlinie im Osten, vom Süden begrenzt durch Frankfurt etwa und im Norden durch den südlichen Rand des Ruhrgebietes. Ich bitte um Abstimmung für den Termin und um Ortsvorschläge. Ich stelle mir eine Location an einem See oder ähnlichem vor, am Besten mit einer überdachten Gelegenheit in der Nähe, falls es regnen sollte. Sobald Location und Termin geklärt sind, werde ich einen 2. thread mit den organisatorischen Details aufmachen. Die Abstimmung wird am Sonntag, den 23.05.2004 um 24 Uhr beendet. Ich stifte Wein + Sekt für die Feier in reichlichen Mengen, ebenso ein Fass köstlichen Augustiners.

Also haltet euch ran und macht mal bitte Vorschläge wg. Location.
Daniel Seuffert ist offline  
Alt 29.04.2004, 09:30   #2
asg
push it, don´t hype

Benutzerbild von asg

Registrierungsdatum: Dec 2002
Mehrfachnennung möglich?
asg ist offline  
Alt 29.04.2004, 09:32   #3
asg
push it, don´t hype

Benutzerbild von asg

Da ich mich da nicht auskenne, kann ich auch nichts vorschlagen.
Hauptsache nicht so weit von mir ;-), es gibt dort WLAN, und die Leute kommen...
asg ist offline  
Alt 29.04.2004, 09:32   #4
saintjoe
Bodybuilder

Benutzerbild von saintjoe

Registrierungsdatum: Nov 2002
saintjoe eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin für jeden der Termine offen, zumindest hab ich bis heute an keinem dieser Tage etwas im Kalender stehen.
Leider kenn ich mich in der Ecke da unten nicht wirklich aus, so dass ich keinen Vorschlag bzgl. der Location machen kann

Aber ihr schafft das schon

Gruß
Alt 29.04.2004, 09:33   #5
Daniel Seuffert
Registered User

Mehrfachnennungen sind selbstverständlich möglich. Über die location wird im 2. thread dann ab 24.05.2004 abgestimmt. Die organisatorischen Fragen (Grillen etc.) werden auch im 2 thread geklärt, sonst ufert das hier mal wieder aus, wir kennen das ja bereits.
Alt 29.04.2004, 09:57   #6
UnUser
Registered User

Registrierungsdatum: Aug 2003
Oh, ja ich freu mich schon sehr drauf. Wir ne ordentliche Ladung Fleisch und einen halbwegs großen Grill mitbringen. Wenn ich Glück habe gibt es auch Wildschwein und Reh. In dem "Grill" kann man dann auch schön ein kleines Feuer machen (Durchmesser 70 cm / 50-60cm tief).

Zwecks Internetanschluss müsste man sich die Location vorher gut aussuchen.Aber mit Marzl im Gepäck kann ja nicht viel passieren.
UnUser ist offline  
Alt 29.04.2004, 10:54   #7
asg
push it, don´t hype

Benutzerbild von asg

Wie? Miss Piggy und Bambi? Die armen...
Ich für meinen Teil werde Fisch und Tofuwürste vorziehen...
asg ist offline  
Alt 29.04.2004, 11:30   #8
cat1510
Registered User

Benutzerbild von cat1510

Registrierungsdatum: Apr 2003
cat1510 eine Nachricht über ICQ schicken
Das hoert sich doch geil an. Wenn das nicht an dem WE wo LoveParade ist stattfindet hab ich an allen anderen Terminen auch Zeit.

Hmm also Location haetten wir in Essen die ELUG. Das ist zwar eine Linux Gruppe aber die haben auch eine Linux Villa mit Internetanbindung.
Denke das ist zu weig weg oder bzw nicht mitte genug.
Alt 29.04.2004, 11:32   #9
saintjoe
Bodybuilder

Benutzerbild von saintjoe

Registrierungsdatum: Nov 2002
saintjoe eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von cat1510
Das hoert sich doch geil an. Wenn das nicht an dem WE wo LoveParade ist stattfindet hab ich an allen anderen Terminen auch Zeit.

Hmm also Location haetten wir in Essen die ELUG. Das ist zwar eine Linux Gruppe aber die haben auch eine Linux Villa mit Internetanbindung.
Denke das ist zu weig weg oder bzw nicht mitte genug.
Öööhm, Loveparade 2004 fällt aus....
Alt 29.04.2004, 11:40   #10
oversize
Gammler

Also manchmal muss man sachen ja mieten von daher muesste man evtl die Termine an die Location binden.

Was für vorraussetzungen sollte die Location den haben?

Das mit Internetz könnte ich mir schwierig vorstellen. Hier bei mir gibts nen paar grössere Grillhütten, allerdings nicht für umme und eben ohne Internet.

Oder soll das ganze son bissel ChaosCamp maessig ablaufen ?

Bei mir wäre wahrscheinlich auch nicht wirklich mittig genug: wiesbaden, östlich von FFM.

Und könnte man evtl noch Termine für August vorschlagen? Habe ende Juli halt fast all meine Prüfungen für dieses Semester ...

Geändert von oversize (29.04.2004 um 11:44 Uhr).
oversize ist offline  
Alt 29.04.2004, 11:46   #11
Daniel Seuffert
Registered User

Also Internet-Anschluß halte ich für weniger wichtig als halbwegs gute Verkehrsanbindung, Dach über dem Kopf wg. Wetter und vielleicht noch Toiletten für die Teilnehmer, speziell für die Damen ein wichtiger Punkt. Eine Hütte reicht imho völlig aus, ich rechne mit ca. 20-25 Teilnehmern. Internet-Anschluß oder dergleichen wäre ein add-on, mehr imho nicht. Ich weiß nicht, wer zu fortgeschrittener Stunde noch irgendwelche nerd-Orgien im Vollsuff veranstalten will, ich zumindest nicht. Es wird im Zweifel auch mal 1 Tag ohne Netz gehen. Wer will, kann ja seinen Laptop oder dergleichen mitbringen. Ich werde garantiert kein Notstromaggregat oder dergleichen organiseren, wer dies unbedingt braucht, der sollte es selbst mitbringen. Wichtig sind gute Laune, genug zu Essen + Trinken und was zu Rauchen (je nach facon).
Alt 29.04.2004, 11:54   #12
FierceOne
Kampfmaschine

Benutzerbild von FierceOne

Registrierungsdatum: Nov 2003
hmm das schaut ja gut aus soweit. ich glaube diesmal wuerde ich auch gerne mitmachen. Location ist egal. Das einzige was mir entgegen kommen wuerde ist die Sache mglst spaet zu machen. Also so an den letzten Juli Terminen...
Alt 29.04.2004, 12:14   #13
XPectIT
the just

Benutzerbild von XPectIT

Registrierungsdatum: Jun 2003
XPectIT eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann bestimmt (muss beim Bruder mal anfragen) ein 9x3 Meter Zelt (Kunststoffplane, rundum verschliessbar) organisieren. Darin findet man mit Biertischen und -bänken platz. Natürlich kann das kein befestigtes Dach ersetzen, aber so bräuchte man nicht mehr als z.B. eine ebene Wiese.
Alt 29.04.2004, 12:24   #14
Daniel Seuffert
Registered User

So ein Zelt würde imho völlig reichen, auf 9 x 3 Meter bringt man 20-25 Mann/Frau locker unter. Es reicht m.E. ein Baggersee oder eine vergleichbare Location völlig aus, transportable Grille hat fast jeder zu Hause. Bierbänke + Tische kann man sich im Zweifel von einer lokalen Brauerei ausleihen.
Alt 29.04.2004, 12:36   #15
[moR-pH-euS]
Magnum P.I.

Benutzerbild von [moR-pH-euS]

Registrierungsdatum: Sep 2003
also ich hätte ab 26.juni zeit (und wäre auch auf jeden fall dabei), vorher habe ich leider meine fachabi-prüfungen und kann deswegen leider nicht eher.
hauptsache es gibt einen haufen flääääsch, bier und was zu rauchen ;-) das wäre für mich das wichtigste, i-net bräuchte ich persönlich nicht, da ich sowieso kein schlepptop habe. ausserdem soll das doch ein usertreffen werden um die anderen mal kennezulernen, da fände ich inet irgendwie unpassend...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: