![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
|
Icq unter FreeBSD
Hi Leutz.
Wie kann ich Icq unter FreeBSD benutzen? Gibt es ne Version für FreeBSD? Oder könnt ihr ein Programm mir sagen das mit Icq compatible ist? thx Kurczak |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bodybuilder
|
Re: Icq unter FreeBSD
Code:
![]() Gruß
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
Krasse scheisse
Yo danke. Was würdest du mir empfehlen. Für nen newbie? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
foo
Registrierungsdatum: May 2003
|
ich nutze licq-qt unter kde, und bin wirklich begeistert davon
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
E.S.B.S.V.
|
centericq. und das schon lange. funktioniert über ssh mit "screen" und so weiter. kann auch noch einige andere ims.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
gedankenverbrecher
|
ich find KOPETE ziemlich geil.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Bodybuilder
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2002
|
Tach auch!
Ich benutze mICQ, weil man dazu kein X braucht. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Meteorist
|
centericq, wenn dann
![]() Aus den von Hustenbonbon genannten Gründen. @oBdA, das mICQ werd ich mir ma anschauen.
|
|
|
|
#10 |
|
Huldigt dem _/\_
Registrierungsdatum: Feb 2003
|
Als mittelschwer Fluxbox Slit geschaedigter verwende ich simICQ. Die Blume im Slit is einfach herrlich *gg* Kann nur ICQ, das aber dafuer gut, kann nicht meckern. Kann auch icq/SSL.
Ausserdem malt es "... is online" und "Message from ..." auf den als OSD-Overlay auf den Screen, egal ob grad nichts is, n terminal, n DivX oder gar Quake 3. Kann man schoen gechillt Filmchen schauen, bekommt mit wer einem alles schreibt und wenns denn wirklich was wichtiges sein koennte mit dem Gedanken spielen aufzustehen *gg*
|
|
|
#11 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
hi @ all
ich kann da nur sim empfehlen! /usr/ports/net/simicq/ grusss Verbal Hoodz |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registered User
|
Hallo,
also ich bin auch auf der Suche nach einem guten ICQ-Client. Habe schon diverse hier gelistete Clients ausprobiert, aber so richtig überzeugend fand ich die meisten nicht wirklich. Es geht mir nicht um's Aussehen, sondern um die Funktionalität. Da vermisse ich doch das eine oder andere. Meistens hat der eine Client das, was der andere widerum nicht hat. Ich möchte aber alles in einem Client haben: - Verwaltung eigener Daten wie mehrere Nicknamen, E-Mail-Adressen, etc. - Kontaktliste mit Optionen wie Ignore / Invisible / Visible Listen, eigene Gruppen, Kontaktliste auf Server - Kontaktliste: Authorization required - Web Aware yes / no - Security Levels - Anti-Spam-Filter / -Control - eigener Status: Privacy (invisible) - mehrere ICQ-Benutzer / ICQ-Konten mit Switch-Möglichkeit - Möglichkeit des Versendens und Empfangens von Dateien - Status- und Verbindungsanzeige - Smilies, Schriftarten, Schriftfarben - Message History / Logs - Verwendung unter X-Server möglich (auch KDE) - Anpassung der Fenster / des Aussehen evtl. möglich Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht habe ich die eine oder andere Funktion bei einem bestimmten Client auch nur übersehen ... Vielen Dank! Dann ist mir aufgefallen, daß fast alle Clients auch Kontakte in der Kontaktliste anzeigen, die bereits gelöscht wurden und nicht erscheinen sollen. Habe diese Kontakte manuell immer wieder entfernt und auf dem Server speichern lassen. Nach einem Neustart der Clients erscheinen sie aber immer wieder. Gruß, Peter |
|
|
|
|
|
#14 |
|
foo
Registrierungsdatum: May 2003
|
tja, so eine eierlegende Wollmilchsau hätte ich auch gerne,
im Moment bin ich aber mit Licq ganz zufrieden. Welche hast Du denn schon alle ausprobiert? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registered User
|
Habe bis auf simicq alle hier gelisteten ausprobiert. Momentan bin ich erstmal bei licq hängengeblieben.
Würde gern auch simicq ausprobieren, da es zumindest laut Feature-Liste die meisten Dinge, die ich nutzen möchte, abdeckt. Doch das scheint von den FTPs "verbannt" worden zu sein. Es wird zwar bei den Portinfos auf freebsd.org aufgelistet, aber die Datei befindet sich nirgendwo auf dem Server (für 4.8). Gruß, Peter |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|