![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
semi-pro geek
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
liebe *bsd freunde.
möchte euch zuerst mal meine situation beschreiben, und zwar, vor ca. einer woche habe ich freebsd 5.3 auf meinem DEC pc (PI/133, 190MB RAM) aufgesetzt. bis jetzt habe ich das x window system (inkl. fvwm2) zum laufen gebracht. alles läuft super. das grösste problem ist, dass ich keine internetanbindung zuhause habe. somit habe ich die schwersten probleme mit software installationen. nun würde ich gerne etwas third-party-software (openbox, firefox, openoffice, gtk+) in der firma (win xp ws) runterladen, um diese später auf meiner freebsd kiste zu installieren. ich suche also eine software oder ein tool, dem ich z.b. sage, ich möchte fvwm95 plus alle depencencies runterladen, oder ich sage z.b. ich möchte firefox plus alle dependencies, usw. wenn ich die dependencies und deren dependencies manuell runterlade, dann werde ich alt und habe nur die hälfte kann wer helfen? das ist meiner meinung nach ein sehr wichtiges thema, damit es der umsteiger nicht ganz soo schwer hat, zumindest der umsteiger, der keinen i-net anschluss daheim hat. ansonsten muss ich mich hinsetzen und so ein tool basteln ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
BSD Fan
Registrierungsdatum: May 2003
|
Das tut portinstall aus sysutils/portupgrade mit dem '--fetch-only' switch.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
semi-pro geek
|
hi current,
das beantwortet meine frage zwar indirekt (muss das ganze über windoof betreiben), aber es ist ein sehr guter ansatzpunkt, danke ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
goodnight moon
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Geht mit Shell-Skript
Hallo yusa,
bin in der gleichen Situation wie du, muss mir die Pakete auch über die Rechner meiner Uni ziehen. Dafür hab ich mir ein Shell-Skript geschrieben (unsere Rechner laufen unter Linux). Da muss ich nur die Pakete, die ich haben will in eine Datei schreiben und das Skript laufen lassen. Falls dir sowas helfen würde, kann ich's dir mal schicken. Gruß thorsten1 P.S.: wieder mal ein schönes Beispiel, wieso man dieses ganze Ports 'n Packages - Zeug endlich mal abschaffen sollte. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
BSD Fan
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
volksoperator on duty
|
thorsten1:
du brauchst die ports und die packages gar nicht nutzen, nimm doch die quellen von den progs direkt, viel spass damit |
|
|
|
|
|
#8 |
|
fieser Scheinripp
|
d4mi4m: auch dann muss er Abhängigkeiten auflösen können
![]()
|
|
|
#9 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Ähhh, Mißverständnis
Zitat:
ich wollt eigentlich darauf anspielen, dass das Installieren von Software bei BSD komplizierter gelöst ist, als das eigentlich sein müsste. Wer den superschnellen Internetzugang direkt über BSD hat, kann da leicht reden. Aber falls mir mal langweilig ist, komm ich gern auf deinen Vorschlag zurück, current ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
semi-pro geek
|
Zitat:
wie soll das überhaupt funktionieren? du musst dir vorstellen ich sitze vor einem firmen(!) windoof mit einer fixen ip. wenn ich nun mit der freesbie cd starte, muss ich doch irgendwann eine ip vergeben, und das möchte ich hier in der firma nicht. somit muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. |
|
|
|
|
|
|
#11 | |||
|
42
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#12 | |||
|
BSD Fan
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Registered User
|
Zitat:
Wenn Du sowohl Ports, als auch Packages abschaffen willst, wie kommst Du dann an neue Software? Selberhacken? [Nachtrag] Zitat:
[/Nachtrag]
"There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don't believe this to be a coincidence." - Jeremy S. Anderson Geändert von nickers (13.12.2004 um 14:39 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#14 | |
|
goodnight moon
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
Aber in Absprache (falls möglich) mit den Admins sicher zu machen, denn dann brauchst du ja nur dein Netzfonfiguration in Freesbie anpassen und schon könntest du die Packages so runterladen. Geändert von tigion (13.12.2004 um 14:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
BSD Fan
|
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|