![]() |
|
|
|
#1 |
|
*nix'ler
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Acrobat Reader 7
hallo,
Heute ist der adobe acrobat reader 7 für Linux rausgekommen. (Diese Meldung z.B. auf http://www.pro-linux.de/news/2005/7919.html ) Auf ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/unix/7x/7.0/enu/ gibt es u.a. einen tarball zum download. Diesen hab' ich ausgepackt, "installiert" und nach ein er kleinen Änderung bei der OS-Abfrage läuft der neue Reader prinzipiell auf meinem freeBSD-5-stable-System. ciao chaos
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
Interessant.
Hättest aber ruhig etwas detaillierter berichten können. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
*nix'ler
|
Tarball auspacken, installieren (Wichtig: ACCEPT in Großbuchstaben schreiben, sonst geht's nicht weiter).
Dan im Skript in $PREFIX/bin nach uname suchen und die erste Variable(os_name) auf Linux setzen. Beim starten, schreit er zwar, daß ein Plug-In nicht will, aber zum testen stört das nicht weiter.
|
|
|
#4 |
|
SLED 10
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Alles gut und recht, nur wie macht man die Menüschrift lesbar?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
bofh
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
also ich kann das gut lesen ... kann aber auch an meiner sehschwaeche liegen
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
*nix'ler
|
Menüschrift ist hier kein Problem.
|
|
|
#7 |
|
Registered User
|
Nun ist er auch in den ports und funktioniert ganz gut, bis auf besagte Fehlermeldung, daß es das Plugin "PPKLite.api" nicht laden kann. Die Menüschrift ist recht winzig. Auch als Plugin für Mozilla funktioniert er noch nicht, ich habe in der libmap.conf mal nach /compat/linux/usr/local/Adobe/Acrobat7.0/Browser/intellinux/nppdf.so gelinkt, er wird aber nicht in den Plugins erkannt. Auch ist scheinbar Mehrsprachigkeit möglich, aber ich habe noch nicht herausbekommen, wohin die Sprachdateien gehören. Bis auf Weiteres...
|
|
|
#8 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
Code:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
SLED 10
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
Code:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Hier läuft er ganz gut, allerdings werde ich bei jedem Start von acroread7 aufgefordert, die Lizenvereinbarung zu akzeptieren. Das nervt etwas.
Hat jemand eine Ahnung, warum auf v5 zurückgestellt wurde? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
*nix'ler
|
Ich nehm a, daß wieder auf 5 zurückgeschwenkt wurde, weil der 7 offiziell doch noch eine \beta-Version ist.
|
|
|
#13 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
print/acroread ist 5 und print/acroread7 ist 7 beta Gruß Björn Geändert von Björn König (22.03.2005 um 15:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Ich halte acroread5 für ein brutales Verbrechen, acroread7 ergibt ein viel besseres Bild. Das einzige, was mich nervt, ist die ständige Aufforderung zur Lizenzbestätigung bei jedem Programmstart als user, nicht als root, hat das sonst noch jemand? Googlen hat nichts erbracht.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
*nix'ler
|
Hatte sich nahc dem ersten mal erledigt.
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|