![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
happy BSD user
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Probleme beim Update von 4.8 -> 5.1
Hallo,
ich bin gerade dabei, mein FreeBSD 4.8 auf 5.1 upzudaten. Ich bekomme aber immer folgenden Fehler: cc -fpic -DPIC -O -pipe -march=pentium3 -DPTHREAD_KERNEL -I/usr/src/lib/libpthread/../libc/include -I/usr/src/lib/libpthread/thread -I/usr/src/lib/libpthread/../../include -I/usr/src/lib/libpthread/arch/i386/include -I/usr/src/lib/libpthread/sys -I/usr/src/lib/libpthread/../../libexec/rtld-elf -fno-builtin -D_LOCK_DEBUG -D_PTHREADS_INVARIANTS -Wall -c /usr/src/lib/libpthread/sys/lock.c -o lock.So building shared library libkse.so.1 *** Error code 1 Stop in /usr/src/lib/libpthread. *** Error code 1 Stop in /usr/src/lib. *** Error code 1 Stop in /usr/src. *** Error code 1 Stop in /usr/src. *** Error code 1 Stop in /usr/src. *** Error code 1 Stop in /usr/src. Ich habe das File /usr/src/UPDATING gelesen und ich bilde mir ein, es auch verstanden zu haben, aber eine Lösung habe ich nicht darin gefunden. Googlen brachte auch nichts, nur Meldungen in der Art: RTFM ![]() Hat jemand von Euch Erfahrungen und kann mir vielleicht mit ein paar Tipps auf die Sprünge helfen. Danke u. Gruß crotchmaster |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: May 2003
|
Hi,
hast du vorher folgende Ordner gelöscht? das empfiehlt sich bei so großen updates. #rm -rf /usr/src/ #rm -rf /usr/obj/ und dann nochmal cvsup en cu Geändert von suby (27.07.2003 um 18:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
happy BSD user
|
Die Verzeichnisse hatte ich gelöscht bzw. unter /usr/obj mounte ich eine RAM-Disk.
cvsup habe ich nicht gemacht, werde das aber mal nachholen. Danke ersteinmal. Gruß crotchmaster |
|
|
|
|
|
#4 |
|
happy BSD user
|
Hallo,
inzwischen habe ich auch ein cvsup gemacht. Allerdings ohne Erfolg. Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich bin langsam am verzweifeln. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Gruß crotchmaster |
|
|
|
|
|
#5 |
|
happy BSD user
|
Ich habe es jetzt hinbekommen.
Zuerst habe ich das Teil komplett auf 5.0 aktualisiert und dann auf 5.1.Das ganze ging schmerzlos über die Bühne. Gruß crotchmaster. |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|