![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2005
|
k3b cdlaufwerke?
hi
wie bekomme ich bei k3b meine cdrom laufwerke zu brennen ich kann keine auswählen und keine hinzufügen please help |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Rainbow Six
|
atapicam im kernel? hat cdrecord root rechte?
Sorry, Harry Potter meinte, ich hab kein Plan von Kristallkugeln, und seine will er mir nicht geben! PS: Net böse gemeint, aber mehr infos wären nicht schlecht. carb
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
ja bissher ist alles so wie du sagts
was brauchst du den noch für infos |
|
|
|
|
|
#4 |
|
vom mars
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Fragen stellen will gelernt sein.
English: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html Deutsch: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
|
|
|
#5 | |
|
Bodybuilder
|
Zitat:
Und ich bitte dich nochmals, dich an die Richtlinie zum Posten sowie an den Text neben dem Stoppschild zu halten. Die Links von Lars solltest du dir auch wirklich mal zu Gemüte führen. Gruß
|
|
|
|
#6 | |
|
*nix'ler
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
Beschreibung: atapicam installiert & läuft. chmod u+s $PATH/cdrecord als root gemacht. k3b findet als root die Laufwerke, weigert aber als user selbige zu finden. Wenn man manuell /dev/cd0 hinzufügen will, passiert nichts. Ausgabe im Terminal Code:
ciao chaos, verärgert denn: PS: daß einer nach weiteren Details frägt ist ja ok, aber gleich vier Leute? PPS: Ok, ich geb's zu auf Fragen mit genügend Details wird nicht geantwortet.
|
|
|
|
#7 |
|
*nix'ler
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
OK die Lösung bei mir:
cd /dev for i in cd* pass* xpt0 do chown root:wheel $i chmod g+rw $i done Steht ja auch in der pkg-message von k3b
|
|
|
#8 |
|
war-walker
|
Also ich habe das Problem bei meinem Laptop so gelöst :
Änderungen in meiner Kernel Config: #für k3b, was ein SCSI CD-Rom zum Arbeiten braucht, hinzugefügt option CPU_ENABLE_SSE device atapicam device scbus device cd device pass Kernel neu ,und dann hatte ich neben /dev/acd0 (das k3b nicht möchte) auch ein /dev/cd0 was k3b erkannte nevix
|
|
|
#9 | |
|
Registered User
|
Zitat:
wie funzt dann das mit acd1 oder ist das gleich mit dabei |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Profifragensteller
|
Moin!
Ich denke, folgendes sollte allen hier helfen: http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_K3b Herakles |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registered User
|
komm tanz mit mir den herakles
danke danke auf die seite bin ich über haupt nicht gekommen |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Profifragensteller
|
Zitat:
MUHUUUUUUAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAA. Ich bin so mächtig! Ich habe soeben Papa Zeus übertroffen. Der Olymp ist nahe. MENSCHHEIT - KNIE NIEDER! ;-) Herakles |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registered User
|
oh mächtiger ![]() ![]() |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|