> 18 Jahre uptime mit FreeBSD 2.2.1 auf einem Pentium 200 MHz

Hat ein bisschen was von einer kleinen Diktatur im Nachbarland. Sie ist ok, ziemlich stabil, geht keinem anderen auf die Nerven. Aber wer auch immer eine Veränderung anzettelt riskiert eine schmerzliche Revolution.
 
was ähnliches war doch vor kurzem in der Tagesschau, wo ein PC mit Win31 irgendeinen Flughafen in Paris lahm gelegt hatte. Darauf lief eine bestimmte SW seit Jahrzehnten zuverlässig und nun gab es auf die Schnelle keinen Ersatz. Leider finde ich die Nachrichten dazu nicht mehr.
 
was ähnliches war doch vor kurzem in der Tagesschau, wo ein PC mit Win31 irgendeinen Flughafen in Paris lahm gelegt hatte. Darauf lief eine bestimmte SW seit Jahrzehnten zuverlässig und nun gab es auf die Schnelle keinen Ersatz. Leider finde ich die Nachrichten dazu nicht mehr.

Bitteschön: 23 Jahre alter Computer legt Flugbetrieb lahm

"Wegen eines Fehlers bei der Übermittlung von Wetterdaten kommt der Flugbetrieb in Paris-Orly für einige Stunden zum Erliegen. Grund war eine Computerpanne mit dem Betriebssystem Windows 3.1 – dem Vorläufer von Windows 95."
 
@Azazyel: das ist exakt der Bericht, den ich damals gelesen hatte. Nun frage ich mich, wie du den gefunden hast. Meine Suche erfolgte ausschließlich mit Ixquick und da gab es keine Treffer, die auch nur in der Nähe lagen.
 
@Azazyel: das ist exakt der Bericht, den ich damals gelesen hatte. Nun frage ich mich, wie du den gefunden hast. Meine Suche erfolgte ausschließlich mit Ixquick und da gab es keine Treffer, die auch nur in der Nähe lagen.

Über google.com/ncr mit den Suchbegiffen airport windows france (ich war mir nicht mehr so sicher, ob es tatsächlich Paris war) ist gleich das erste Ergebnis ein Volltreffer: Windows 3.1 Is Still Alive, And It Just Killed a French Airport

Aufgrund des Umstandes, dass wir hier in einem deutschsprachigen Forum sind, habe ich dann via google.de nach Flughafen Paris Windows gesucht und einen der Links unter den Top 5 herausgepickt.

Exkurs:

Ich mache alle Jahre wieder einen Anlauf, von google.com/ncr (ncr für no country redirect, weil google.de deutschsprachige Ergebnisse bevorzugt und ich zu 95% nach englischsprachigen Informationen suche) als Suchmaschine wegzukommen.

Die Suchergebnisse von Google (vor allem, wenn man nach spezifischen Themen der Softwareentwicklung sucht) sind aber einfacher um Welten besser als die der gesamten Konkurrenz. Je spezifischer, desto größer der Vorsprung von Google - das ist aber im Zweifelsfalle ein Thema für das Geplauder-Forum.
 
Zurück
Oben