24h T-Online Reconnect

Raven

Waldmeister
bekannterweise führen die Burschen alle 24h einen IP Reset durch.
Manell neu einloggen ist zwar kein Problem,
aber wie bringt man FreeBSD dazu die Verbindung von selbst wieder aufzubauen ?
Mein timeout steht auf 0, hab's auch schon mit redial 0 0 versucht, bringt aber alles nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema wurde schon recht oft behandelt.
Nutz doch bitte die Boardsuche oder auch andere Suchmaschinen.

Wenn dann immer noch was nicht klar ist, schreib genau was Du schon probiert hast und was genau nicht funktioniert hat.

Danke und Gruß
paefchen

(PS.: @Raven: ich hab daraus ein eigenes Thema gemacht da es nicht wirklich zum alten Thread passte.)
 
Hallo Raven,

ergänzend zum Beitrag von paefchen noch folgendes: es ist ohnehin blöde, blind in den Reconnect zu rennen. Der findet nie genau nach 24h statt, sondern geht immer ein paar Minuten länger. Dadurch verschiebt sich der Reconnect-Zeitpunkt jeden Tag um ein paar Minuten, was bei ein paar hundert Tagen Uptime ganz gerne quer durch die besten Zeiten des Tages rennt.

Ich habe mir seinerseit so beholfen, dass ich die Verbindung per Skript manuell um z.B. o4:3o Uhr beendet und um o4:31 Uhr wieder aufgebaut habe. Da war ich bestimmt nicht am Rechner, alle Cronjobs ließen sich so legen, dass sie dem nicht in die Quere kamen und Du hast keine Probleme mit einer etwaigen Nichterkennung des Offline-Status.
 
Zurück
Oben