5.2.1-RELEASE-p9 --> kein samba-devel???

hobby

#man women
hallo liebe gemeinde,

weiß einer, ob es normal is, dass neuerdings keine "samba-devel" version mehr in den ports finde???

wollte grade mich brav an das samba howto von highfish halten, finde aber nun keine devel. version mehr in den ports...


bye

-hobby
 
Ja, "samba-devel" ist obsolet. Früher war das die unstabile 3er-Version. Die stabile 2er befand sich im Port "samba". Man konnte sich also aussuchen, welche Version man nutzen will.

Nun ist die 3er-Version von Samba mittlerweile als stabil eingestuft, sie befindet sich jetzt im Port "samba". Die 2er-Version ist nicht mehr in den Ports, da sie jetzt nicht mehr gebraucht wird.

Sicher wird es bald wieder "samba-devel" geben, das dann für testfreudige Naturen das neueste Samba 4 enthalten wird.

Nimm also einfach den Port "samba".
 
Zurück
Oben