Alternativen zu MySQLDumper

Vril

Well-Known Member
Hallo,
ich hab da ne Datenbank die mehrmals tgl. gesichert werden muss.
Bisher lief das auf nen Linux-Server mit MySQL und PHP5.6 mit dem MySQLDumper.

Jetzt hab ich die Daten auf FreeBSD unter Maria und PHP in der Version 7.0

Zwar kommt MySQLDumper wohl inzwischen auch mit 7.0 klar ...
aber dennoch meine Frage:
Was wäre denn eine gute Alternative?

Danke & und schönen Sonntag

Walter
 
Je nachdem, wie dein Anwendungsfall im Detail und die Situation auf deinem Server ist könnte ZFS eine praktikable Lösung sein. Dazu findest du mittlerweile auch viele Artikel im Netz, wie auch in der MySQL Manual. Solche Setups sind auch mittlerweile in einigen größeren Unternehmen die Standardbackups.

Nur nicht vergessen das Resultat auch wirklich auf einer anderen Maschine zu haben. ;)
 
Je nachdem, wie dein Anwendungsfall im Detail und die Situation auf deinem Server ist könnte ZFS eine praktikable Lösung sein. Dazu findest du mittlerweile auch viele Artikel im Netz, wie auch in der MySQL Manual. Solche Setups sind auch mittlerweile in einigen größeren Unternehmen die Standardbackups.

Nur nicht vergessen das Resultat auch wirklich auf einer anderen Maschine zu haben. ;)

Hmm ... das würde sich natürlich anbieten - ich suche aber eher ne Lösung mit der ich bestimmte Tables sichern und wiederherstellen kann - ohne nun gleich auf irgendwelche Snapshots die die komplette DB beinhalten zugreifen zu müssen
 
Zurück
Oben