americas army 1.9 auf fbsd 5.1 release

Flas

Well-Known Member
Hallo Forum, ich habe vor geraumer zeit armyops 1.9 install heruntergeladen und auch installiert! Nur, wenn ich jetzt starten will, sagt er er haette libesd.so.0 nicht gefunden!Was nu, kannich die fbsdversion dieser lib irgendwo kriegen? Da das Spiel ja fuer linux ist und ich es in der emulation laufen hab!

Gruss Flas!!


PS: Es ist ne Linux version!
 
Ich tippe mal, dass dir entweder 'audio/esound' oder vielleicht sogar eher noch 'audio/linux-esound' weiterhelfen könnte! Nur ne Vermutung...


MfG
 
Danke erstmal,
du hast warscheinlic recht, esound braucht diese lib,probier gleich aus wenn ich daheim bin!!

Gruss Flas!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab linux esound jetzt drauf, aber wenn ich starte kommt nach dem startscreen von armyops blackscreen und beim naechsten booten is das filesystem angeditscht, so das ich fsck von hand ausfuehren muss damit er startet!

Gruss Flas!!
 
Puh, das lehrt mich: gut dass die ATI-Treiber noch nicht auf BSD laufen...auch wenns irgendwo doch schade is.


Haste das 5.1er mal geupdated etc. also ports...
 
Was kann man da sonst noch tun? Gibt es denn sonst nienmanden der das am laufen hat?

Gruss Flas!!
 
Was weis ich, mir ist es egal von wem das spiel ist, wenn nicht grade von microsoft&Co. ! Es ist eines der grafisch best gemachtesten spiele die fuer freie betriebssysteme erhaeltlich sind!

Gruss Flas!
 
nana, microsoft verteufeln aber dann das amerikanische militär unterstützen find ich schon arg pervers.
augen zu und durch... :D
 
Original geschrieben von marzl
nana, microsoft verteufeln aber dann das amerikanische militär unterstützen find ich schon arg pervers.
augen zu und durch... :D

Also, was soll denn das jetzt bitte?
Ich habe lediglich gesagt das es mir egal ist von wem das spiel ist, nicht das ich den Irakkrieg, Bush, Tony Blair oder sonst wen in irgendeiner weise unterstuetze. Und ausserdem gehoeren solche Themen nicht in ein Forum in dem sich alles um Computer dreht! Das ich Mocrosoft nicht ab kann, dazu steh ich, aber das hat auch seine Gruende und die liegen natuerlich auch in der Computerbranche und gehoeren somit auch in dieses Forum, ganz im gegensatz zu solchen Kommentaren! Ich wollte hilfe und keine Meinungsumfrage ob es korrekt ist ein solches spiele zu spielen.

Gruss Flas!!
 
hey, nich immer alles so eng sehn.
verzeih bitte, falls ich dich gekränkt haben sollte.

so, ich installier mir jetzt erstmal das neueste bomb'em'up aus der
reihe taliban gaming squad. *



* wer zynismus findet kann ihn behalten :)
 
Ja, schon okay!
Aber verarschen brauchste mich jetzt auch nicht ;) ! Ich esse jetzt erst mal was (komm naemlich grad aus`m Bet) und suche dann eine loesung meiner probleme. :)

Gruss Flas!!
 
Also...

Ich habe ein weiteres Indiz dafuer gefunden warum armyops und mein system sich direkt nach dem start aufhaengen! kurz bevor der blackscreen kommt, sehe ich im terminal volgendes:

fcntl: No such device or address


Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen!?

Gruss Flas!!
 
Die Funktion fcntl() dient zum Ändern und Abfragen der Einstellungen von offenen Dateien. (siehe auch man-Page) In deinem Fall scheint es diese Datei nicht zu geben...
Was hast du für eine Grafikkarte? Ich kenne das Spiel nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass z.B. UT2003 unter FreeBSD nicht mit einer ATI-Karte läuft, da das Spiel NVIDIA-Erweiterungen benutzt, welche die XFree86-ATI-Treiber nicht bereitstellen. Ich meine, dort käme es zu einer ähnlichen Fehlermeldung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal!
Ich habe eine Gforce4mx440 und habe ut2003, et und q3 auch perfekt am laufen.

Gruss Flas!!
 
Zurück
Oben