An die Admins

Wenn Ihr jedoch Zensur betreibt, dann ist das MIST. Haltet Euch auch an Eure Regeln und seid nett zu den Benutzern.
Mach Dein eigenes Forum auf, dann bist Du dort selbst Admin und kannst schalten und walten, wie Du möchtest. Wenn Dir die BSDForen-Admins Dein Forum verbieten, dann ist das Zensur.

Sonst nicht. Also halt Dich mit solchen Unterstellungen bitte zurück.

ciao, jtsn
 
Eine Sache will ich dazu noch sagen... solche Fragen wie "Warum BSD?" muss man immer wieder neu beantworten.

Faulheit ist da keine Lösung. Lasst doch die neuen hier darauf antworten. Es findet sich schon jemand. Es ist jedenfalls löblich, dass jemand vom "Mainstream"(tm) zu uns hier gefunden hat. Das wollt Ihr doch oder nicht?

Bitte lasst das Schließen, wenn es am Thema kratzt.

Ihr seid doch sonst nicht so pingelig und lasst die Flugzeug-/Hubschrauber-Threads offen. Ich hab auch nix dagegen ;)

Sonst: bitte mal drüberschlafen, am nächsten Tag sieht der Thread meistens harmlos aus.

@jtsn:
Vielen Dank :(
 
Ich finde den einfachen Verweis auf Suchmaschienen/funktion in Forum/wiki/sonst wo etwas zu wenig. Es ist schon verständlich dass man etwas nicht zum 100. mal erklären möchte, allerdings kommt es auch auf das "wie" an. Sehr viel hilfreicher wäre es demjenigen noch ein paar Schlagworte mizugeben die ihm bei der Suche weiterhelfen. Also "man der_entsprechende_befehl hilft Dir sicher weiter" anstelle von "rtfm". Und nur weil sich zwei etwas fetzen muss man noch lange nicht das ganze dicht machen. Das sollte nur geschehen wenn es der Lösung eines noch offenen (ernsthaften) Problems im Weg steht.
 
Sehr viel hilfreicher wäre es demjenigen noch ein paar Schlagworte mizugeben die ihm bei der Suche weiterhelfen. Also "man der_entsprechende_befehl hilft Dir sicher weiter" anstelle von "rtfm". Und nur weil sich zwei etwas fetzen muss man noch lange nicht das ganze dicht machen. Das sollte nur geschehen wenn es der Lösung eines noch offenen (ernsthaften) Problems im Weg steht.

Dem schliesse ich mich mal komplett an.

Es artet gerade ein bischen in Kindergarten aus. Nein, ich werde mich jetzt
nicht aus dem Forum verabschieden -- wie an anderer Stelle schon gesagt,
ich hab solche "Krisen" schon mehrmals erlebt :-}.

*Naehkaestchen auf*
Ich hatte mal von #UNIX (IRCNet) eine laengere Pause genommen (aus
aehnlichen Gruenden :>).. war da schon seit.. 1996 oder so, regular, op
owner der channel-homepage etc. Also.. Pause gemacht und dann mal
bei einem recht akuten Problem doch mal wieder joined und meine recht
fundierte Frage gestellt. KICK! Von irgendso ner Pfeife, die ich im Leben
noch nicht gesehen hatte (die Pause war nen Jahr oder so..). Reason: RTFM.
Nach einem Schluck Bier wieder joined. Bis dahin hatte Pfeife keinen +o mehr.
Konnte ich ihn also ganz entspannt nach der manpage fragen, die ich wohl
lesen sollte -- "dunno" .. und er ward nicht mehr gesehen.
*NK zu*

Daher.. ich bin auch fuer ein "schnelles Schliessen" von Threads, wenn es
wirklich RTFM wuerdig ist - aber dann bitte mit konkretem Hinweis und nicht
nur "handbook" oder "rtfm" - oder gar "offtopic und geschlossen" o.ae.

Was wollte ich sagen? Achja - weitermachen.
 
Zurück
Oben