Anke Engelke ersetzt Harald Schmidt?

asg

push it, don´t hype
Was soll man sagen, da lief gestern die erste Show von Anke Engelke auf SAT1. Ich finde Ihre Shows (Ladykracher) so peinlich das ich sofort umschalte, und dennoch hat diese Frau einen gewissen Humor und eine gewisse Spontanität die sie zu einer der besten macht.
Aber zur Show.

Auch die ersten Shows von Harald Schmidt waren nicht wirklich gut. Auch er brauchte Zeit bis er seinen schrägen Weg gefunden hat und zum Ende hin eigentlich konzeptlos war, dem werten Zuschauer aber aufgezeigt hat mit was für einem "Müll" man Fernsehunterhaltung machen kann. Das ist und war einzigartig im deutschen Fernsehen und konnte auch nur von einem Typen des Formats Harald Schmidt gemacht werden.

Anke hin oder her, ich verstehe nicht das diese Late night show doch zu sehr an Harald Schmidt erinnert. Da versuchen die Verantwortlichen einen Ersatz für Schmidt zu finden und kopieren das Format fast 1:1. Das passt einfach nicht zu Anke Engelke, ihre Stärken liegen (noch) woanders und ob das für eine Late night Show reicht ist fraglich.

Evtl. wird das Format aber auch noch umgestrickt, die Stärken besser hervorgehoben, nur ist es dann eher ein Ladykracher 2 (ich finde Ladykracher schon schlimm genug) und keine Late night Show.

Anke Engelke ist spontan, witzig, es fehlt aber diese schelmische Leichtigkeit eines Harald Schmidt, dieses "meint er es nun ernst oder nicht".

Summa sumarum, gross wie Schmidt ist sie noch lange nicht, ob sie es jemald wird darf bezweifelt werden, sie kann ihn nicht ersetzen, und davon sollte SAT1 auch schnell wieder abkommen, sie können damit nur verlieren.
 
BRAVO! Genau meine Meinung!

Die Unterhaltung durch Anke Engelke und die ganzen anderen (Stefan Raab auch) hat noch nie das Niveau eines Harald Schmidt erreicht (auf dessen Ebene).

Wann kommen Sie wieder, Herr Schmidt?

-Falkj
 
kann mich nur anschliessen. ich habe mir gestern die ersten 10min, bis zum ersten werbebreak angesehen und die witze waren nicht so toll. vor allem ist es wirklich eine 1:1 kopie der harald schmidt show, wie asg schon sagte.
der unterschied ist das anke engelke ein paar neue requisiten im studio hat und der herr
Andrack fehlt und vor allem gefällt mir anke engelke nicht in der rolle als late-night talker...
ich habe von anfang an bei der show gestern abend gedacht, wann kommt harald wieder... ?
 
und auch ich kann mich euch nur anschliessen. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich den Humor von Anke in keinerlei Hinsicht teilen kann. Mich bringt die Frau, egal ob Ladykracher, Latenight oder sonst was, einfach NIE zum Lachen.
 
> Mich bringt die Frau, egal ob Ladykracher, Latenight oder sonst was, einfach NIE zum Lachen.
Mich auch nicht...

Ich werd mir diese Show gar nicht erst angucken.
Der Versuch einen gleichwertigen Ersatz für Harald Schmidt zu finden,
ist IMHO von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Gruss...

Der Indy
 
Ich find Harald Schmidt scheisse.

Ich find Anke Engelke scheisse.

Ich find Stefan Raab (inzwischen) scheisse.

Warum ich das sage: Vielleicht weil ich scheisse bin.


PS: Wollte auch mitsenfen.


sewin
 
Es gibt Busfahrerinnen, die sich auf dem Weg von Braunschweig nach Hamburg verfahren.
In meinen Augen ist Anke Engelke sehr vergleichbar mit der Busfahrerin.
 
ich habs gesehen, bewertet und für nicht gut genug befunden.
da zieh ich mir lieber, zu solch später stund, eine gepflegte jbk-geplauderei im zdf rein.
 
Zurück
Oben