Anzahl der Files auf eurem System

Athaba

Libellenliebhaber
Hallo,

aus reiner Neugierde würde mich interessieren wie viele Files ihr auf eurem System so in etwa habt, egal ob Server, Desktop oder Laptop, Router, ..., auch wenn es nett wäre, wenn ihr was dazu schreibt. Ich beginn mal mit meinem Laptop, an dem ich gerade sitze, mit Arch Linux.

Code:
# find / -type f | wc -l
896969

Und dann noch auf einem kleinen FreeBSD Server:
Code:
#  find / -type f | wc -l
  417466
 
Ich leide unter Systemen mit mehr als 10.000.000 Files. Da macht auch locate keinen echten Spass mehr.
 
Kurze Frage, ich habe das mal kurz gestartet und frage mich, wird so etwas nicht die HD etwas "schädigen"?
Wegen den vielen Lesearbeiten :)
 
ninti schrieb:
Kurze Frage, ich habe das mal kurz gestartet und frage mich, wird so etwas nicht die HD etwas "schädigen"?
Wegen den vielen Lesearbeiten
Also darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Natürlich führen Schreibkopfbewegungen zu Verschleiß, aber das absolut minimal. Mechanisch verreckt die absolute Mehrzeit aller Platten daran, dass sie ausgekühlt sind und das arg in Mitleidenschaft gezogene Lager blockiert oder dem Motor einfach zu viel Widerstand entgegen stellt. Dazu kommen die üblichen Elektronik-Spirenzen, wie kalte Lötstellen, verreckte Kapazitäten und so weiter...

Aber um die Frage zu beantworten: 958649 Dateien auf dem Desktop. :)
 
Zurück
Oben