ARM-Images erstellen mit crochet

yggdrasil

Well-Known Member
Servus,

wollte gerade mit https://github.com/freebsd/crochet ein Image für mein PandaBoard generieren. Dazu hab ich in einer Jail auf meinem 10.1-RELEASE-p9-System HEAD in /usr/src ausgecheckt, und nach Anweisung des Scripts dort
Code:
make XDEV=arm XDEV_ARCH=armv6 WITH_GCC=1 WITH_GCC_BOOTSTRAP=1 WITHOUT_CLANG=1 WITHOUT_CLANG_BOOTSTRAP=1 WITHOUT_CLANG_IS_CC=1 WITHOUT_TESTS=1 xdev
ausgeführt. Das bricht leider mit
fatal error: too many errors emitted, stopping now [-ferror-limit=]
in /usr/src/usr.bin/nm ab.

Jemand Ideen?
 
Wie gesagt: HEAD, also current-Quellen. Scheinbar tut das nur, wenn das System selbst auch current ist, zumindest läuft es in einer 11-Current-VM durch und erstellt ein img.
 
Ich habe selbst schon einige ARM-Images mit 10.1-STABLE gebaut, nutze aber keine Jails.
Die xdev tools müssen mit den 10.1-STABLE sourcen gebaut werden und werden in /usr/armv6-freebsd installiert.
In der crochet config file wird dann auf die HEAD sourcen verwiesen. Aus diesen wird dann das Image gebaut.
Am wenigsten Schwierigkeiten gibt es nach meiner Erfahrung, wenn das System, mit dem gebaut wird, auch ein CURRENT ist oder jedenfalls sehr aktuell.
Mein Versuch, ein CURRENT-Image mittels eines 8.4-STABLE Systems zu bauen (vor 2 Jahren), scheiterte, der Build blieb hängen.
 
Zurück
Oben