Asterisk Hardware und DSL Modem

Ich habe derzeit ein GoBox 100 von Gigaset als DECT-Basis. Die tut es auch, trotzdem hätte ich sie gerne ersetzt, um ein Gerät loszuwerden.

Ein Kunde von mir hat ebenfalls Gigaset inklusive Repeater und 5 Endgeräte zusammen mit einer Asterisk Anlage in Betrieb. Das Funktiniert wirklich gut..
Dort läuft Asterisk auf einem APU1 Board, das Board und die SSD haben mittlerweile 9 Jahre Betriebszeit hinter sich...Die Gigaset Basis und der Repeater ebenfalls...

War damals eine der ersten Asterisk die ich mit Nanobsd ausgeliefert habe...
 
Von Grandstream meine ich WLAN fähige Mobiltelefone gesehen zu haben. Löst das nicht ggf. euer Problem?
 
Ich habe gesehen, dass es im Wiki keinen Artikel bezüglich NanoBSD gibt. Ich werde eine Anleitung erstellen. Wird etwas dauern, da ich im Moment viel zu tun habe.
 
Ich hab zurzeit Festnetztelefonie komplett abgeschafft bei mir privat, da ich keinen Bock auf zwei weitere Geräte hatte (1x Dect-IP-Basis und 1x Ladestation fürs Dect Endgerät) - so viel Telefoniere ich aber auch nicht.
Das ist keine Option für mich, hat meine bessere Hälfte was dagegen.
Von Grandstream meine ich WLAN fähige Mobiltelefone gesehen zu haben. Löst das nicht ggf. euer Problem?
Darauf bin ich noch garnicht gekommen. Muss ich mal drüber nachdenken.
 
Zurück
Oben