atuwi Wlan-Treiber findet keinen Access Point

Hallo!

Bin FreeBSD-Neuling, habe grade 5.4 auf die Platte geschaufelt.

Ich habe ein SMC 2662W v.2 USB Wlan Adapter. Der sollte laut http://vitsch.net/bsd/atuwi/ eigentlich gehen, die Hardware ist auch ok (lief unter Linux einwandfrei).

Ich bin nach der Anleitung auf der oben genannten Website vorgegangen, also den Treiber mit dem mitgelieferten Script kompiliert, und den Treiber testweise geladen. Es kommt auch eine Erfolgsmeldung auf der Konsole, und ich habe ein neues Device atuwi0.

Dann versuche ich das device zu konfigurieren:
# ifconfig atuwi0 192.168.178.41 ssid "meine_ssid" wepmode on weptxkey 1 wepkey 1:0x11223344556677889900112233

ifconfig atuwi0 zeigt mir alles mögliche an, auch 'status: No Carrier'. In der Debug-Console erscheint ständig 'atuwi0: [state=LISTENING, retry=xxx, chan=10 enc=3], wobei das xxx eine Zahl ist, die sich jedes Mal um 1 erhöht.

Ich hab das ganze mal kurz ohne WEP getestet, aber daran lag es wohl auch nicht.

Wäre also für jeden Tipp dankbar.
 
Ich habe beim kurzen Überfliegen deines links gesehen, daß dort steht:

# Support for the SMC 2662W v.4 adapter.

Du gibst aber an, daß Du einen SMC 2662W v.2 USB Wlan Adapter hast. Ich weiß nicht, ob sich die Revisionen stark unterscheiden, aber vielleicht ist das der Grund für deine Probleme? :confused:
 
Glaube nicht, denn unter Currently supported devices steht auch:
0x0d5c (SMC) 0xa002 (2662W-AR) RFMD rfmd

und genau als das identifiziert sich mein Adapter. Ich werds gleich mal mit dem Windows Treiber versuchen, und wenn der nicht geht, dann muss wohl wieder Linux drauf. Ist nur schade, wenns an so einer Kleinigkeit geht.
 
Windows Treiber gingen auch nicht, hab leider erst nach 2 Stunden erfahren, dass der NDISulator nicht mit USB kann. Naja Versuch wars wert. Hat hier jemand das Ding mit 5.3 am laufen? Dann wüsste ich zumindest, dass mein 5.4 zu neu ist...
 
Zurück
Oben