1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausfall 1. Januar gegen 11:00

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Yamagi, 1 Januar 2017.

1. Yamagi

Yamagi Possessed With Psi Powers Mitarbeiter

Hallo,
    da war das Regenerieren der SSL-Zertfikate schiefgegangen, da die let's Encrypt API nicht erreichbar war. Und wie es in solchen Fällen immer so ist, war die Fehlerbehandlung im Script fehlerhaft, wodurch es die alten Zertifikate eiskalt weggehauen hat. :( Ich habe nun die Zertifikate nun manuell wieder reinkopiert, womit es erstmal wieder geht. Und morgen werde ich mir das Script noch mal genauer anschauen.

Grüße,
    Yamagi

2. SierraX

SierraX Active Member

Schon wieder? Ich hatte das Problem auch derletzt mit meinem Owncloud-Server... hatte sich aber zum Glück von selbst wieder ein gerenkt

3. CommanderZed

CommanderZed OpenBSD User

Villeicht haben die Ärger mit der Schaltsekunde? :zitter::D

Vielen Dank Yamagi für die Mühe!

4. Yamagi

Ja, blöde Sache das. Er hat in die Log geschrieben, dass er den Server nicht erreichen kann. Trotzdem war der Return-Code 0, weshalb er einfach weitergemacht hat, als wäre alles okay. Ich schreibe es gleich nachher auf acme-client statt manuale um und baue dazu noch eine Prüfung ein, ob die Zertifikate wirklich generiert wurden.

5. foxit

foxit Moderator Mitarbeiter

6. Yamagi

Das sieht verdammt gut aus, weil ich das Scrißt außen rum nicht selbst schreiben muss. Danke!

7. SolarCatcher

SolarCatcher Active Member

Ich bin vor ein paar Wochen auf acme-client umgestiegen und das scheint bisher gut zu laufen. Der Port kommt mit einem deploy.sh-Skript, das man an die eigenen Zwecke anpassen kann. Der Maintainer, Bernard Spil, hat auch eine Anleitung veröffentlicht unter https://wiki.freebsd.org/BernardSpil/LetsEncrypt