Bald gibt's neue NVidia Treiber

current

BSD Fan
War gerade auf der freebsd-current mailing liste:
If you can be patient, there will be a new release of the nvidia binary
driver fairly soon (which also supports libpthread and libthr).
Diese Treiber beruhen auf der gleichen Codebasis wie die Linux Treiber von NVidia, so dass dieselben Grafikkarten unterstützt sein sollten.

Weiterhin wird in -CURRENT gerade der TLS-Support (Thread Local Storage) comitted, den dieser Treiber auch verwenden wird. Damit entfällt für die -CURRENT (dem zukünftigen 5-STABLE) die Notwendigkeit, die Applikationen, die hardware-beschleunigte 3D-Grafik benutzen, mit der libc_r laufen zu lassen.
 
ich wollte mal fragen wie das bei den 4.x mit der 3d beschleunigung aussieht. ich hab auf meinem server fbsd4.10 und ne nvidia tnt2 und wollts auf jeden fall hinkriegen dass man warcraft3,starcraft und half-life zocken kann (mit cedega halt). was muss ich da beachten? kann ich einfach nvidia treiber aus den ports installieren, dann cedega und dann die spiele? oder funktionieren games nur auf den neuen fbsd releases? würden sie auf openbsd oder dragonflybsd auch laufen (will eins von denen auf meinem desktop neben mein debian packen, der hat ne fx5600) oder sollte ich wenn ich spielen will schon freebsd installieren?
vielen dank
 
Zurück
Oben