bhyve für installation?

ath0

Well-Known Member
Hallo,

ich stelle mir gerade eine warscheinlich blöde Frage.
Ich muss meinen Server neu aufsetzen bzw. möchte ich es da die Platten langsam den Geist aufgeben und ich auf zfs boot environments umstellen will. Leider habe ich derzeit nicht das nötige kleingeld meinen alten Rechner mit nur 2 sata Anschlüssen durch einen neuen mit wesentlich mehr sata anschlüssen und Power zu ersetzen, dass soll im sommer soweit sein. Dadurch bleibt mir nur die Kiste erstmal mit meinem Desktop rechner auf zu setzen und die Platten dann in den ziel Rechner zu schieben.
Ich würde gerne bhyve dazu nutzen den Server zu installieren.
Jetzt frage ich mich, ob die Installation die in bhyve durchgeführt wurde auch in einem echten Rechner lauffähig ist bzw. ob bhyve etwas zurück lässt das dies verhindern könnte.
Eigentlich denke ich dass es gehen sollte (die tty einstellungen die bhyve voraussetzt stören ja nicht bzw. können zurück gedreht werden), aber ich würde gerne vermeiden Stunden zu verbrennen um dann zu merken das ich alles nochmal aber anders machen darf :D

Kann mir jemand sagen ob solch ein vorhaben mit bhyve möglich ist?
 
Hm also so für die ersten lästigen schritte wie partitionieren, zfs pool anlegen, bootloader installieren und die basis installation machen ist bhyve ok.
Das Booten der Installation ging aber dann nicht mehr, evtl. war ich auch zu blöd dazu habe aber auch nichts gefunden das einen zfs Boot mit bhyve beschreibt.
Naja nu habe ich auf Metall weiter gemacht.
 
Zurück
Oben