Bhyve: Memory-Size nachträglich ändern?

SolarCatcher

Well-Known Member
Kann man einer byhve VM nachträglich mehr RAM spendieren? Oder ist die einmal gewählte Größe endgültig?

Anlass ist das Win10 Anniversary Update, das ich gerade mal testen wollte. Leider verweigert es sich, weil nicht genügend RAM vorhanden sei (es verlangt mind. 2GB und meint damit offenbar 2GB freien RAM... denn eigentlich habe ich der VM genau diese Größe zugeteilt).

Ein Ändern nach "-m 4G" führt leider immer zu "Unable to setup memory (22)". Eine Stellschraube dafür konnte ich auch über Google nicht finden.
 
Vielen Dank! Damit klappt es nun!

Allerdings musste ich noch ein Windows-spezifisches Problem lösen: Der Anniversary Update Installer glaubt immer noch, nicht genug RAM zu haben - insofern lag der Fehler vielleicht gar nicht wirklich an zu wenig RAM für die VM. Wer das Problem auch hat: Diese Antwort auf Super User hat's bei mir gelöst.
 
Zurück
Oben