Bildschirmkalibrierung unter FreeBSD

zuglufttier

Well-Known Member
Ahoi,

unter den anderen Betriebssystemen bekommt man das wunderbare dispcalGUI und kann einfach sein Messgerät anschließen und lässt das Programm einfach machen und man bekommt ein schönes Profil für den Monitor geliefert. Gibt's unter FreeBSD überhaupt eine Möglichkeit seinen Bildschirm zu kalibrieren? Also ich meine nun nicht per Hand irgendwelche Parameter einstellen, sondern schon eine automatische Einmessung ;)

PS: Ich habe einen DTP94...
 
Im Gegensatz zu vielen anderen Open Source Projekten, mußte ich nach nur 5 Sekunden feststellen, daß das Projekt anscheinend 1000 mal besser dokumentiert ist, als so manch anderes Projekt.

Abhängigkeiten:
  • Python >= v2.5 <= v2.7.x
  • NumPy
  • wxPython
Und "GCC and development headers for Python + X11 + Xrandr + Xinerama + Xxf86vm".

Würde es einfach mal versuchen selbst zu bauen, scheinen ja nicht sonderlich viele Abhängigkeiten zu geben bzw. vielleicht einfach mal beim Entwickler anfragen, ob er nicht vielleicht Paket (noch besser Port) für FreeBSD erstellen würde.

Gruß
Wasp
 
Und argyllcms braucht es noch! Hm... Es geht wohl hauptsächlich darum, dass die USB-Geräte erkannt werden. Mal gucken...
 
Zurück
Oben