Binary Update (freebsd-update) von Jails - Neustart?

m4rkus

Well-Known Member
Hallo,

mittlerweile habe ich mich ja damit abgefunden, dass nach einem freebsd-update in der Regel ein Neustart notwendig ist.

Jetzt habe ich über bsdinstall mehrere Jails laufen und aktualisiere diese nachdem ich den Host aktualisiert habe mittels:
Code:
freebsd-update -b /jails/jailname fetch install

Muss ich danach dann eigentlich noch ein
Code:
 /etc/rc.d/jail restart jailname
abfeuern?

Gruß
Markus
 
mittlerweile habe ich mich ja damit abgefunden, dass nach einem freebsd-update in der Regel ein Neustart notwendig ist.
Das ist nur so, wenn der Kernel aktualisiert wird. Sonst genügt es, den entsprechenden Dienst neu zu starten. z.B. sshd.
Muss ich danach dann eigentlich noch ein
Code:
 /etc/rc.d/jail restart jailname
abfeuern?
Mit diesem Befehl startest du alle Jails neu. Du kannst auch jede Jail einzeln rebooten jail -rc <JAILNAME> Auch hier gilt, dass der Daemon eigentlich genügen sollte.
 
Naja, gerade bei Systembibliotheken weiß ich nicht immer, welche Daemons betroffen sind - daher starte ich in der Regel neu.

Danke für den Tip mit dem reboot der Jails.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben