Bluetooth Tastatur einrichten

Koffein71

Well-Known Member
Hallo Forum,

ich habe hier eine "Microsoft Surface Ergonomic Keyboard" Tastatur am Wickel und dazu einen
"Speedlink VIAS Bluetooth" Adapter.
dmesg meldet ein Device ubt0. Nun habe ich die Einrichtung nach dem Handbuch versucht, aber ohne Erfolg.
Bei keinem Schritt habe ich die Ergebnisse erhalten, die laut Handbuch zu erwarten waren.
Danach habe ich noch wild nach irgendwelchen Tutorials probiert, ebenfalls ohne Ergebnis.

Nun weiß ich nicht wirklich Bescheid und kann auch nicht mehr mein Vorgehen beschreiben, ich will erstmal
nachfragen, ob Bluetooth Tastaturen mit FreeBSD grundsätzlich funktionieren. Ich lese im Netz immer wieder Hinweise,
daß der Bluetooth Stack nicht auf einem aktuellen Stand sei und grundsätzliche Probleme mache.
Vielleicht vergeude ich ja nur meine Zeit ?

Hat jemand von Euch eine BT Tastatur in Betrieb ? Und wie habt ihr das bewerkstelligt ?
Bin dankbar für alle Tips und Anregungen.


Gruß
Koffein71
 
Zurück
Oben