Bonding

Halderian

New Member
Hallo Forum.

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme, denn BSD Benutzen ja vor allen Leute, die ein gutes System zu schätzen wissen.
Ich komme aus der Linux-Welt und habe mich etwas scshwer getan, als ich einige Mac OS X Server übernommen habe.

Für mich stellt sich die Frage, wie ich ein einem 10.4.5 er System ein Bond Interface richtig einrichte, so dass es auch funktioniert. Ich habe einen XServer G5 (Mehr weiß ich nicht) der zwei Netzwerkkarten onboard hat. Ich möchte diese nun über Bonding zu einem Interface zusammen fassen und jede Karte auf einen separaten Swicht patchen, so dass eine Karte/ein Switch ausfallen kann, ohne dass die Server offline gehen. Gehe ich bei der Einrichtung nach der Apple-Anleitung vor, dann bekomme ich leider in der Systemeinstellung keinen Linke angezeigt. Auf der Karte (Lampe hinten) und auf dem Switch kann ich allerdings einen Links sehen und es scheint auch alles ok zu sein (so bestätigen es mir die Neztwerker hier im Hause, die das vom Cisco aus geprüft haben).
Ich kann allerdings kein Paket drüber schicken und das Bond-Interface ist in der Systemsteuerung immer mit "Rot" gekennzeichnet (verzeiht die Ausdrucksweise).

Hat jemand von Euch einen Rat?

Vielen Dank im Voraus,

Halderian
 
Zurück
Oben