Bootschwierigkeiten - alte Festplatte oder andere Ursache?

ich glaube, dass man immer mal auf die Schnauze fliegen kann, egal mit welchem "Hersteller". Jedenfalls sehe ich auch in zahlreichen PCs Netzteile von "be quiet", die tadellos laufen. Wären alle Schrott, die da von denen verkauft werden, dann würde sich das ja auch sehr schnell herumsprechen und nicht mehr lohnen. Totalen Schrott kann sich heute niemand leisten.
PC-Netzteile sind von Natur aus billig gehalten. Aber sie funktionieren in der Regel doch sehr gut. Dass alle paar Jahre mal eines stirbt, ist eher normaler Verschleiß. Dabei sterben die oft nicht total und ich habe einige Dinge gebaut, wo ich alte Netzteile aus PCs als Spannungsversorgung nutzte. Das ist oft eine günstige und recht zuverlässige Lösung.
 
Wären alle Schrott, die da von denen verkauft werden, dann würde sich das ja auch sehr schnell herumsprechen und nicht mehr lohnen. Totalen Schrott kann sich heute niemand leisten.
Ich sag nur Gamer: Die bezahlen gerne für "Schrott" wenn er nur hell genug blinkt, das lohnt sich. ;) BeQuiet ist bei mir auch auf der schwarzen Liste. Als die noch relativ neu auf dem Markt waren hatte ich mal eines. Ging unter Garantie kaputt, getauscht. Ging wieder kaputt, wieder getauscht. Wieder kaputt ... BeQuiet Support lehnte nett mit der Begründung ab, daß ja die Garantiezeit jetzt durch sei. Einmal und nie wieder! Wenn ich mich recht entsinne, hatte eines sogar noch meinte letzte AGP Grafikkarte mitgerissen, weshalb ich mir dann noch mal "teuer" eine besorgen mußte, als der Markt schon auf PCIe umgeschwenkt wart. Wie gesagt, in meinen Augen: pr0-Gamer Schrott.

da sieht man eine Art Schmiere an verschiedenen Stellen
Das kann normal sein. Die größeren Bauteile sind -- ich kenne da jetzt auch nicht die detaillierten Hintergründe -- noch einmal mit so einem zumeißt gelblichen "Schleim" verklebt.

Grüße und viel Erfolg weiterhin,
Wasp
 
Man muss bei beliebig austauschbaren Komponenten ohne große Entwicklungsleistung wie z.B. Netzteilen, Gehäusen und ähnlichem auch immer im Hinterkopf behalten, das die Handelsmarken die Dinger meist auch nur auf dem Markt einkaufen, ihren Namen raufdrucken und fertig. Nun mag es Marken geben, die eher am unteren Ende der Qualitätsskala einkaufen und welche, die mehr Wert auf Qualität legen, aber letztendlich ist es sinnlose die Marken generell in "gut" und "böse" zu teilen oder kategorisch nur eine Marke zu kaufen.
 
Zurück
Oben