brauche libXaw.so.7 zugeschickt

lat

Member
Hi,

nach einem Update gestern, welches zufällig schon auf 5.3 BETA6 erfolgte, ist mein System ziemlich zerschossen. Hatte beim vorletzten Update auf das make installworld vergessen, liegt aber glaub ich nicht daran. Das Backup umschließt leider auch nur /etc.

Also, erstens melden mir nach der Deinstallation von imake-4 (für die Installation von xorg) die meisten Programme das Fehlen der libXaw.so.7 oder einen core dump bzw. segmentation fault. Damit kann ich leider imake-6 nicht mehr installieren.

Ich habe pkgdb -F ausgeführt, und versucht die Abhängigkeiten auflösen, nur ist mir noch unklar, ob bei Löschung von Abhängigkeiten die Programme überhaupt noch funktionieren. Muss mich noch genauer damit beschäftigen.

------

Zweitens kann ich nicht mehr kompilieren, da mir jedes make mit folgendem abbricht:
Code:
ccimake.c: In funktion 'main':
ccimake.c:61: internal compiler error: Illegal instruction
Please submit a full bug report,
with preprocessed source if apporpriate.
See <URL:http://gcc.gnu.org/bugs.html> for instructions.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/devel/imake-6/work/xc/config/imake
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/devel/imake-6/work/xc
make: cannot open xmakefile
*** Error code 2

Stop in /usr/ports/devel/imake-6

Das ist aber momentan nebensächlich und hängt wahrscheinlich mit dem ersten Problem zusammen.

---
Wärs möglich, dass mir jemand seine libXaw.so.7 an lat044bc AT gmail D0T com schickt, damit ich mal ums erste Problem kümmern kann?

Meine System Specs sind:
5.3-BETA6
i386 athlon-xp

mfg
Gerhard
 
Hmm, ich glaube die Funktionen in der Bib werden sogar teilweise mit root rechten ausgeführt, willst du die Bib mit oder ohne Trojaner?
Im ernst, ich halte das für keine Gute Idee.
 
Danke, Ice.
Es hat soweit geholfen, dass er jetzt die nächste Lib verlangt und wer weiss, wieviele noch.

Ich mach mir jetzt doch eine Zweitinstallation und hol mir von dort die Libs. Ist beim nächsten Mal schneller und sicherer. An den Sicherheitsaspekt hatte ich wirklich nicht gedacht (danke @Maledictus).
 
Zurück
Oben