BSD mit den wenigsten Bugs im Basissystem?

Ja, macht nur bei größeren Mengen Servern Sinn, weil es die Administration, etc. erleichtern kann und man zum Beispiel einmal poudriere aufsetzt und man bestimmte Dinge überall auf die gleiche Art ausführen kann und man dann zum selben Ergebnis kommt.
 
Ich nutze auf meinem Laptop seit Januar das oft als instabil gescholtene Arch Linux.

The right tool for the right job - ich nutze Arch Linux seit Jahren ebenso auf dem Laptop ebenso wie auf dem Desktop-Rechner (beide beruflich und privat) und bin damit sehr zufrieden. Durch die zwischenzeitlich besser gewordene Qualitätskontrolle freier Software kann man selbst neue Major-Versionen mit überschaubaren Ungemach nutzen.

Ich hatte mit vor allem mit Debian aufgrund der schimmeligen und teils jahrelang - trotz erheblicher Bugs - nicht aktualisierten Softwareversionen erheblich mehr Probleme als jemals mit Arch Linux.

Was ist ein Bug, was wird gefunden, wie viele werden produziert?

Wie schwerwiegend sind sie?

Wenn ein bemerkenswert fehlerarmes Basissystem die geänderten Anforderungen der Anwender nicht mehr umsetzen kann und sie deswegen abwandern, ist man dann auf dem richtigen Weg?
 
Wenn ein bemerkenswert fehlerarmes Basissystem die geänderten Anforderungen der Anwender nicht mehr umsetzen kann und sie deswegen abwandern, ist man dann auf dem richtigen Weg?

Ja. Es sei denn, man hat sich kein gutes, sondern ein beliebtes System zum Ziel gemacht.
Ich bin mit Gentoo (Void war langweilig...) erschreckend zufrieden - und da sind die Nutzer seit über zehn Jahren weitgehend weg. Interessiert da aber keinen. Wieso auch?
 
Gentoo hat auch Stabilität nicht mit Stagnation verwechselt.

Das Gentoo-Team weigert sich seit sehr, sehr langer Zeit, die träge Abhängigkeitsauflösung vom ollen Python-Portage mal durch eine C-Version zu ersetzen, die schneller wäre, weil, wenn ich das richtig verstanden habe, Portage doch "noch funktioniert". Never change a running usw. usf.
 
Es hat aber auch nicht jeder so eine prinzipielle Abneigung gegen Python....
 
Eine prinzipielle Abneigung gegen unnötig lahmarschige Software halte ich hingegen sprachübergreifend für weit verbreitet.
 
Darum bin ich kein Fan von "necrobumping" von Threads... Leute Antworten auf 3 Jahre alte Posts. Das Thema hinter dem Link hatten wir auch schon mal irgendwo besprochen.
 
Zurück
Oben