Buch über NetBSD 1.6 von C & L: empfehlenswert ??

raziel

carpe diem, carpe noctem
Hallo Forum,

hat jemand von Euch das Buch von C & L über NetBSD 1.6 mal intensiver in der Mangel gehabt ?

Falls ja, würdet Ihr es weiterempfehlen wollen ?
Was ist darin gut beschreiben, was fehlt komplett ?

Gruß ans Forum

raziel
 
Original geschrieben von raziel
Hallo Forum,

hat jemand von Euch das Buch von C & L über NetBSD 1.6 mal intensiver in der Mangel gehabt ?

Falls ja, würdet Ihr es weiterempfehlen wollen ?
Was ist darin gut beschreiben, was fehlt komplett ?

Gruß ans Forum

raziel


Das Buch habe ich gelesen und ich finde es sehr informativ und für so ein System wie das NetBSD umfangreich genug.

In Anbetracht der Tatsache, dass es für NetBSD nicht einmal ein englisches Buch gibt (ja, es kommt eines von M. Lucas, aber erst 2004 und es gibt auch ein in Französisch), ist ein Buch in deutsch zu NetBSD ein wahrer Segen.

Dazu noch ist das Buch sehr umfangreich und behandelt nicht nur die i386-Architektur, sondern auch einige weitere.

Vor allem finde ich gut, dass das Buch auch kritisch zu einigen Programmen bei NetBSD ist, wie z.B. das dämliche sushi-Tool.

Bei vielen anderen Büchern geht es fast nur darum, das System und seine Vorzüge so gut wie nur möglich zu fokusieren, ohne aber ernstgemeinte und wichtige Kritiken auf die Schwachpunkte zu geben.

Solche Kritik habe ich z.B. beim NetBSD-1.6-Buch finden können und kann dieses jedem empfehlen.

Gruß

CW
 
Hi,


@ CW:
Danke für Deine ausführliche und informative Einschätzung das Buches und den Link zur Leseprobe ! :-)

@ weitere NetBSD-User:
wie sieht es mit Euch anderen aus, gibt es evtl. weitere Einschätzungen ?

Gruß ans Forum,
raziel
 
Zurück
Oben