C-Programmierung. Gibt es Unterschiede?

ch will nicht falsch verstanden werden, also wollt ich nur noch einmal sagen, dass ich mich persönlich für keinen Hacker halte(noch lange nicht).Habe aber nicht die Absicht Schaden anzurichten, sondern verfolge wie die meisten wohl auch die Hackerethik(Oh Gott hört sich das krank an. Ich glaub ich mach mich hier zum Affen^^). Ich denke sich einen Keylogger selbst zu schreiben, ist nicht mehr Script-Kiddie like, eigentlich das Gegenteil^^

Du meinst einen Hacker im Sinne vom MIT? Damit ist aber in erster Linie ein Programmerier gemeint, jemand der Kunst und Schönheit mit dem Computer schafft, nicht jemand der Schaden anrichtet. Warum erwähnst du die Hackerethik, wenn du findest, dass sich das Krank anhört.

Arbeite dich lieber erstmal in die C-Programmierung ein, am besten gleich unter BSD, wenn du sowieso später wechseln willst! *g*
Script-Kiddie Like ist, wenn man Toolz entwicklet um damit Schaden anzurichten *imho*

Gruß snafu
 
snafu schrieb:
Script-Kiddie Like ist, wenn man Toolz entwicklet um damit Schaden anzurichten *imho*

Nein, das würd ich nicht so sehen. Script-Kiddies sind picklige sechzehnjährige, die sich "Hacker's Black Book" aufm Schwarzmarkt oder über eMule besorgen und anderer Leute Skripte, vielleicht auch Sniffer usw. einsetzen, um mit wenig Aufwand viel Schaden anrichten.

Dabei lassen sich Paketsniffer doch prima einsetzen, um Schwachstellen in einem Lan zu finden (als Admin) oder um was über TCP/IP-Grundlagen zu lernen :D

Gruß,
K
 
anderer Leute Skripte, vielleicht auch Sniffer usw. einsetzen, um mit wenig Aufwand viel Schaden anrichten.

Ok vielleicht sollte ich entwickelt streichen, hast recht.
Das tut ein Script Kiddie nicht. Aber mit bei dem Schaden anrichten sind wir uns
ja einig ;)

Gruß
snafu
 
Ich schrieb das
Oh gott hört sich das krank an
eigentlich nicht weil es sich krank anhrört(oke aber das hört sich vielleicht komisch an^^) sondern weil ich anfangs dachte, dass das Thema hier nicht sehr stark vertreten ist und sich nieman damit beschäftigt oder es kennt(War ja dann doch die falsche Vermutung). Ich glaube für jemanden der von der Materie rein gar nichts versteht klingt es komisch wenn ein "PC-Freak" anfängt von einer Ethik, etc zu reden.
 
Zurück
Oben