Cannot cvsup: permission denied

ww

Well-Known Member
Hallo zusammen, ich schon wieder...

Ich bin gerade dabei, eine 5.3-Box aufzusetzen und das hat auch alles schmerzfrei geklappt. Leider funktioniert das cvsupen aber nicht, obwohl ich das gleiche ports-supfile auf einer anderen Maschine (4.10) im Netz habe, die auch problemlos arbeitet.

Es ist überhaupt nicht möglich, irgendeinen cvsup-Server zu erreichen. Meine Versuche mit fastest-cvsup und Servern in D, F, NL und USA schlugen sämtlich fehl, so daß ich ein Problem mit der 5.3-Box vermute.

Eine Firewall-Misconfiguration liegt nicht vor, ipfw(2) läuft nämlich nur auf der 4.10-Box, 5.3 ist noch ohne. Die cvsup-Server kann ich mit beiden Maschinen anpingen, es liegt also kein Netzwerkfehler vor.

Die Suchfunktion des Forums sowie goole.de/bsd habe ich schon konsultiert - leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke,
slatat2m

EDIT:
Ich bin dumm, haut mich.

Ich hatte zwar den "Firewall-Kernel" noch nicht kompiliert, aber in der rc.conf schon das übliche "firewall_enabled" usw. eingetragen, den Rechner abgeschaltet und heute neu gebootet. Anscheindend unterbindet er dann FTP Access. Wie auch immer: Mit auskommentierter rc.conf geht´s wieder. Peinlich, aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben