Compilieren der ports mit distcc auf linux ?

Lord Rasmus

New Member
ich benutze distcc um die portscollection zu bauen aber ich habe 2 probleme

1. wenn ich in der portscolection mit zB. make -j2 was bauen will funktionieren die abhängigkeiten nichmehr
hab auch schon versucht die env Variable MAKEFLAGS auf -j2 zu setzen bringt nichts

2. ich lasse mit distcc das compilieren auf einem anderen FreeBSD laufen weil der eine rechner nur 200MHz hat und der andere 900MHz und das funktioniert auch wunderbar
ich hab aber aber auch 2GHz machinen mit linux zur verfügung
da ich noch nichs so viel ahnung vom bauen von crosscompilern habe wollt ich mal fragen ob mir da jemand nen tipp geben kann wie ich nen compiler auf linux baue der mir ELF binaries erzeugt die auf FreeBSD 5.2.1 laufen und gelinkt werden können

cygwin wäre auch nicht schlecht da da noch schnellere windoof rechner sind
 
Lord Rasmus schrieb:
ich benutze distcc um die portscollection zu bauen aber ich habe 2 probleme

1. wenn ich in der portscolection mit zB. make -j2 was bauen will funktionieren die abhängigkeiten nichmehr
hab auch schon versucht die env Variable MAKEFLAGS auf -j2 zu setzen bringt nichts

2. ich lasse mit distcc das compilieren auf einem anderen FreeBSD laufen weil der eine rechner nur 200MHz hat und der andere 900MHz und das funktioniert auch wunderbar
ich hab aber aber auch 2GHz machinen mit linux zur verfügung
da ich noch nichs so viel ahnung vom bauen von crosscompilern habe wollt ich mal fragen ob mir da jemand nen tipp geben kann wie ich nen compiler auf linux baue der mir ELF binaries erzeugt die auf FreeBSD 5.2.1 laufen und gelinkt werden können

cygwin wäre auch nicht schlecht da da noch schnellere windoof rechner sind

Suche bitte in diesem Forum nach distcc, dazu wurde bereits etwas geschrieben.
 
die anleitungen sind mehr oder weniger hilfreich
ich brauch keine anleitung die mir sagt was ich eigeben soll sondern eher eine die mir sagt warum ich was eingeben soll

das ich überall die gleiche version brauche weiss ich
das problem ist der crosscompiler
ich hab da zwar schon einiges gefunden (zB. http://kegel.com/crosstool/ ) aber das ist alles viel zu viel
ich brauch keine bintools und nichts da ich nicht für embeded systeme compilieren will
brauche ich nur den compiler ohne libaries und linker
das man beim configure vom gcc ein TARGET angeben kann um nen crosscompiler zu erzeugen weiss ich jetzt
kann man den auch dazubringen die libaries und den linker wegzulassen ?

bis jetzt hab ichs geschaft dem gcc unter linux die BSD header und libs einzuimpfen aber ich hab noch keine version erfolgreich zuende compiliert

configuriert habe ich so :
./configure --target=i386-portbld-freebsd5.2.1 --enable-thread=posix --enable-languages=c,c++,objc --prefix=/opt/bsdcrossgcc --program-suffix=34 --disable-libgcj --with-headers=/bsdinclude


ausserdem muss ich je eigentlich den FreeBSD system compiler auf linux compilieren
ich habe gelesen das sich die normalen gcc's vom system gcc unterscheiden und es nur probleme mit anderen gcc versionen geben soll (http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-current/2004-July/032787.html)
leider hab ich schwierigkeiten den gcc aus /usr/src rauszubekommen so das ich ihn unter linux compilieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben