"core dumped" bei gunzip

Dany

Well-Known Member
Hallo,

ich habe gestern einen neuen FreeBSD Server (Version 4.9) installiert und bekomme jetzt bei gunzip folgende Fehlermeldung im Logfile (/var/log/messages).

Fehlermeldung: /kernel: pid 18742 (gzip), uid 0: exited on signal 11 (core dumped)

Ich lasse mir mehrere Dateien (ca. 50) entpacken über ein Script und bei 5 Dateien bekomme ich diesen Logeintrag. Beim entpacken bekomme ich die Fehlermeldung "gunzip: /usr/home/pssofttmp/incoming/datenbank/test.sql.gz: invalid compressed data--crc error".

Bin über jeden Tip Dankbar.


Danky Dany
 
Hallo Leute,

möchte euch natürlich auch die Lösung mitteilen. Der Fehler kommt dann wenn man eine tar.gz Datei über FTP in ASCII Modus holt dann versucht die zu entpacken. Wenn man die Dateigröße anschaut fehlen im ASCII Modus nach dem Transfer ein par Bytes und somit ist die Datei defekt und kann nicht richtig extrahiert werden.

Bis bald Dany
 
Trotzdem sollte gzip deswegen nicht coredumpen, sondern eine Fehlermeldung produzieren. Das ist ein Fall fuer send-pr(1).
 
Zurück
Oben