CrossOver Office - läuft ?

D

destiny

Guest
der rechner meiner frau bootet nicht mehr bsd und das nur aus einem grund, sie hat jeden tag ca. 1-2 stunden im word 2000 zu schreiben/formatieren etc. das ist jobtechnisch bedingt und ist wirklich nicht wenig, da sie nunmal vormittag unter 2000 arbeitet ...

problem ist, das weder staroffice, openoffice noch kword die word 2000 formatierungen korrekt wiedergeben und da geht es nicht um ein paar zeilen, sondern eingebettete grafiken grosse tabellen usw.
warum das so ist, will ich hier nicht diskutieren :( aber ihr kurzer kommentar dazu "muss ich eben ins windows gehen" ...

das ist natürlich indiskutabel :) und ich hab im netz die crossover office geschichte von codeweavers gefunden, damit wäre doch eine installation von word 2000 unter freebsd 5.2.1 möglich ..? oder ? hat das jemand laufen? linux binärkompatibilät ist installiert, procfs ebenso usw. denn die nvidia treiber laufen!

kann ich dort ein paar euronen investieren oder ist der gedanke chancenlos, wie ist eure meinung? keine angst, der internet explorer kommt dann nicht drauf :)
 
Hab hier nur CrossOver unter Linux laufen, das ist soweit kein Problem. Unter FreeBSD hab ich es noch nicht getestet, allerdings gabs (gibts) doch ne 30Tage Testversion, probiers doch einfach :-))
 
Ich habe unter 5.2.1-p7 weder CrossoverOffice 2.0 noch 3.0 an den Start bringen können. Leider habe ich die zahlreichen Fehlermeldungen nicht archiviert, war jedenfalls um nichts in der Welt zum Laufen zu bringen, habe auch nichts Hilfreiches in den Mailinglisten finden können. Wirst wohl auf Wine ausweichen müssen.
 
Ich hatte hier die Demoversion der 2.x er unter FreeBSD 5.x laufen.

Inzwischen hat meine Firma die 3.x er Version gekauft, die ich aber bisher unter FBSD einfach nicht zum Laufen bewegen konnte!!!

Gruß,

Ice
 
okay, vielen dank, dann werde ich mich wohl an einem gutem tag mal mit wine befassen, gut zu wissen, dass es crossover auf freebsd nicht tut !
 
okay, vielen dank, dann werde ich mich wohl an einem gutem tag mal mit wine befassen, gut zu wissen, dass es crossover auf freebsd nicht tut !
 
Zurück
Oben