Cyrus 24 und PostgreSQL

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Anwendungen und Ports" wurde erstellt von minimike, 27 März 2012.

  1. minimike

    minimike Berufsrevolutionär

    Registriert seit:
    30 Juli 2010
    Beiträge:
    709
    Hi

    in den Ports /mail/cyrus-imapd24 wird PostgreSQL als Option angeboten. Jetzt frage ich mich ist das nur für die Userverwaltung oder kann man da auch Mails drinn bunkern? Zur Zeit suche ich nur die Info wo ich nachlesen kann wozu das gut ist.
  2. codephreaker

    codephreaker Member

    Registriert seit:
    7 März 2004
    Beiträge:
    112
    Laut [1] gibt es jetzt die Möglichkeit als db-backend auch sql zu nutzen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, geht es da primär um Verwaltungs- und Laufzeitinformationen die dort enthalten sind. (duplicate suppression, mailbox-cache ... )
    Das auf einmal auch die komplette Mailspeicherung in der DB verschwindet, kann ich mir schwerlich vorstellen, lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

    EDIT:
    lt. man page könnte das die folgenden Punkte betreffen
    - duplicate_db: The cyrusdb backend to use for the duplicate delivery suppression and sieve.
    - mboxkey_db: The cyrusdb backend to use for mailbox keys.
    - mboxlist_db: The cyrusdb backend to use for the mailbox list.
    - ptscache_db: The cyrusdb backend to use for the pts cache.
    - quota_db: The cyrusdb backend to use for quotas.
    - seenstate_db: The cyrusdb backend to use for the seen state.
    - ..._db: ...


    [1] http://www.cyrusimap.org/docs/cyrus-imapd/2.4.6/changes.php