Cyrus 24 und PostgreSQL

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

in den Ports /mail/cyrus-imapd24 wird PostgreSQL als Option angeboten. Jetzt frage ich mich ist das nur für die Userverwaltung oder kann man da auch Mails drinn bunkern? Zur Zeit suche ich nur die Info wo ich nachlesen kann wozu das gut ist.
 
Laut [1] gibt es jetzt die Möglichkeit als db-backend auch sql zu nutzen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, geht es da primär um Verwaltungs- und Laufzeitinformationen die dort enthalten sind. (duplicate suppression, mailbox-cache ... )
Das auf einmal auch die komplette Mailspeicherung in der DB verschwindet, kann ich mir schwerlich vorstellen, lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

EDIT:
lt. man page könnte das die folgenden Punkte betreffen
- duplicate_db: The cyrusdb backend to use for the duplicate delivery suppression and sieve.
- mboxkey_db: The cyrusdb backend to use for mailbox keys.
- mboxlist_db: The cyrusdb backend to use for the mailbox list.
- ptscache_db: The cyrusdb backend to use for the pts cache.
- quota_db: The cyrusdb backend to use for quotas.
- seenstate_db: The cyrusdb backend to use for the seen state.
- ..._db: ...


[1] http://www.cyrusimap.org/docs/cyrus-imapd/2.4.6/changes.php
 
Zurück
Oben