Das Wetter im Terminal

Fusselbär

Makefile Voyeur
Hallo,

habe gerade einen faszinierenden Blog Eintrag entdeckt. Mit http://wttr.in/ gibt es eine Wetterseite die auf curl ausgelegt ist, sie lässt sich aber auch im Browser aufrufen.
Hier der Blogeintrag:
https://blog.v-gar.de/2016/05/wetterdaten-im-terminal-mit-wttr-in/

Geht aber noch bequemer mit einem alias in der ~/.cshrc und außerdem habe ich ja mein System auch immer noch auf ISO Kodierung laufen. Also der alias Eintrag sieht bei mir so aus:
Code:
alias wt        'curl -s wttr.in/"koeln" | iconv -f utf-8 -t iso8859-15'
 
Hallo @Fusselbär,

danke für den Tipp, der auf allen unixoiden Systemen funktionieren dürfte.

Viele Grüße,
Holger
 
Ja Danke, sehr nette Sache, bis auf:
Abgeschnittene Wörter, im Terminal, wie auch auf der Webseite.
Aber anscheinend ist das normalität, selbst in der "Wetter App" vom
Marktführer wird umgebrochen an unschönen Stellen.
 
Danke für diese Mitteilung.
Und schon wieder ein Programm mehr auf meine Liste "Es geht auch ohne 'heile, bunte' Welt."
Minimaleismus ist Trumpf.
 
Code:
alias wt        'curl -s wttr.in/"koeln"

... alles für die b--r--e--i--t--e Konsole, aber ein sehr nettes Feature!
 
Zurück
Oben