1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Was hast du heute gelernt?" Thread - Metadiskussion

Dieses Thema im Forum "Mülleimer und Testforum" wurde erstellt von Freigeist, 18 Oktober 2017.

  1. Freigeist

    Freigeist Member

    Registriert seit:
    21 Mai 2017
    Beiträge:
    169
    Ich lese hier und gewinne folgende Erkenntnis:

    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie bzgl. RSA-Verschlüsselung".

    Kann man das locker aussitzen oder besteht Handlungsbedarf?
     
  2. Freigeist

    Freigeist Member

    Registriert seit:
    21 Mai 2017
    Beiträge:
    169
    Mit Bezug auf Beitrag #34:

    Zertifizierte Sicherheit durch wen? Mein Vertrauen in das BSI ist nun fast grenzenlos.

    Ja, man lernt halt nie aus.
     
  3. Yamagi

    Yamagi Possessed With Psi Powers Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    8.851
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Können wir hier bitte beim Thema bleiben?
     
  4. Freigeist

    Freigeist Member

    Registriert seit:
    21 Mai 2017
    Beiträge:
    169
    Wie ist Thema definiert? Habe ich was übersehen?
     
  5. KobRheTilla

    KobRheTilla used register

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    1.149
    Ich denke, es geht eher um Persönliches, z.B. ein Heureka-Moment. Themen, die in den News oder einschlägigen Blogs zu finden sind, können ja gesondert besprochen werden.

    Rob
     
  6. Freigeist

    Freigeist Member

    Registriert seit:
    21 Mai 2017
    Beiträge:
    169
    Da liegt der Hase schon wieder im Pfeffer. Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.

    Anders gefragt:

    Sind Berichte über NEGATIVE Erfahrungen/Erkenntnisse hier nicht erwünscht?
     
  7. Rakor

    Rakor Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 September 2009
    Beiträge:
    2.014
    Ort:
    Mannheim
    Ich konnte in deinem Post keine echte Erkenntnis im Sinne "was habe ich heute gelernt" erkennen und denke das geht vielen so. Die Tatsache, dass Dinge zertifiziert werden und im Nachgang ggf. doch Schwachstellen enthalten können ist natürlich eine mögliche Erkenntnis, aber meintest du das? Oder war es ein Selbstgespräch?

    Bitte nun einfach bei der Sache bleiben... Metadiskussionen machen jeden Thread kaputt.
     
  8. KobRheTilla

    KobRheTilla used register

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    1.149
    Doch, aber deine Beiträge handeln von Themen, die jedermann in den News/Blogs nachlesen kann. Mach doch z.B. einen eigenen Thread zum Thema KRACK auf.

    Rob
     
  9. Freigeist

    Freigeist Member

    Registriert seit:
    21 Mai 2017
    Beiträge:
    169
    Schlicht und einfach:

    Ja, genau das war der Lernerfolg.