Deutsche Handbuchseiten

grünschnabel

Well-Known Member
Hallo,

von älteren OpenBSD Releases gibt es bekanntlich deutsche FAQs. Gibt es auch deutsche Handbuchseiten?

MfG
grünschnabel
 
Ja siehe: Handbuch.

Die Übersetzungen hinken oft hinter dem englischen Original hinterher. Solltest du dich ernsthaft mit FreeBSD befassen wollen so führt kein Weg am Lesen englischsprachiger Dokumentation vorbei.
 
Crest... Es wurde nach OpenBSD gefragt ;)

grünschnabel: Ich habe kürzlich auch bemerkt, dass ALLE Übersetzungen nicht mehr aufrufbar sind. Früher konnte man auf der Startseite noch zwischen verschiedenen Sprachen wählen. Die deutsche Übersetzung wurde schon vor längerem rausgenommen. Vermutlich weil sich keiner gefunden hat, der das Ding aktualisiert.
 
Ups bei Handbuch statt FAQs bin ich von FreeBSD statt OpenBSD ausgegangen. Unter OpenBSD ist es aber noch notwendiger der englischen Sprache mächtig zu sein.
 
@ Columbo0815: Wenn man auf tw.openbsd.org geht, kann man noch eine deutsche Version auswählen. Das FAQ ist dann allerdings noch zu OpenBSD 5.3. Wenn man dann auf den Link zu den Handbuchseiten klickt, gelangt man leider nur zu der englischen Version.

Die Seite von René Maroufi ist wirklich toll. Danke.
 
Zurück
Oben