dokuwiki install.php startet mit Fehlermeldung

Das hat auch niemand verlangt ;-)
Ist ja auch nicht nötig. Ich habe alles geändert, danke für Dein Korrektur lesen.:)

Und hier kommt die korrigierte Fassung, ich denke, jetzt wird alles richtig sein, denn ich habe den Apache neu gestartet und es läuft immer noch.:D
 

Anhänge

  • install.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 216
Du schreibst eine Installationsanleitung für DokuWiki welche nicht in Dokuwiki umgesetzt ist sondern als normales Textfile? :D
 
Huhu,

Und hier kommt die korrigierte Fassung

da gibt es noch Fehler im zeitlichen Ablauf.

Man sollte als erstes die beiden Konfigurationsdateien für den Apache (mod_php.conf) und PHP (php.ini) anpassen/anlegen.
Dann die DirectoryIndex-Einstellung beim Apache, dann den Webserver neustarten.

Anderenfalls würde deine index.php für den Test von PHP noch gar nicht funktionieren.

Rob
 
Funktioniert Dokuwiki noch nicht mit PHP 7? Für PHP 5.6 gibt es eigentlich keinen ersichtlichen Vorteil mehr, der nicht "mein Code ist veraltet und ich habe keinen Bock, das zu ändern" heißt... :)
 
da gibt es noch Fehler im zeitlichen Ablauf.

Man sollte als erstes die beiden Konfigurationsdateien für den Apache (mod_php.conf) und PHP (php.ini) anpassen/anlegen.
Dann die DirectoryIndex-Einstellung beim Apache, dann den Webserver neustarten.

Anderenfalls würde deine index.php für den Test von PHP noch gar nicht funktionieren.

Rob

Hab ich geändert, danke. Auch extra alles neu installiert. Das mache ich immer so, damit ich überprüfen kann, das jetzt alles OK ist. Und es läuft einwandfrei.
 
Funktioniert Dokuwiki noch nicht mit PHP 7? Für PHP 5.6 gibt es eigentlich keinen ersichtlichen Vorteil mehr, der nicht "mein Code ist veraltet und ich habe keinen Bock, das zu ändern" heißt... :)
Das weiß ich nicht, ich habe natürlich vorher im Netz auch recherchiert, wie andere das gemacht haben. Und PHP 7 kam nirgendwo vor ... Aber egal, ich bin ja jetzt zufrieden, das alles störungsfrei läuft und mein Zweck war, jetzt auch erst Mal damit zu arbeiten.:)
 
Zurück
Oben