dovecot -> dovecot2?

C

CrimsonKing

Guest
Eiweh,

postfix hätte seit Neuestem gern dovecot2, auf meinem Server läuft aber "nur" dovecot. Gibt es irgendwo einen guten Upgrade-Guide? Die Konfiguration scheint ja eine völlig neue zu sein.
 
Halb so schlimm, das update habe ich auch hinter mir. Anscheinend hast du die Kiste schon länger nicht mehr angefasst da ich das schon vor ca 1jahr gemacht habe.
Ich habe damals meines wissens nur die Dovecot configuration angepasst und das wars. Seit ca. 6 monaten weiß ich das es ein neues sasl gibt das mir probleme beim Updaten macht, evtl. spielt das bei dir auch rein ... nur als kleine vorwarnung(ein zfs snapshot hat mich vor ewig langem rumprobieren bewahrt).

Evtl. hilft dir die seite,
good luck :)
 
Die Existenz von dovecot2 wurde mir erst mit meinem Update-Cron gestern überhaupt mitgeteilt.

Danke, ich schau' mal.
 
Hi CrimsonKing

Hier die offizielle Anleitung.
http://wiki2.dovecot.org/Upgrading/2.0

Code:
# convert old config to new temp config file
doveconf -n -c /etc/dovecot/dovecot.conf > dovecot-2.conf
# replace the old config file with the new generated file
mv dovecot-2.conf /etc/dovecot/dovecot.conf

mfg Hoschi
 
Scheint geklappt zu haben (musste allerdings wegen LibreSSL noch patchen), danke. Die Warnungen habe ich mal ignoriert und hoffe, dass es gut geht.

Irgendwelche relevanten Neuerungen außer der Konfiguration?
 
Zurück
Oben