Drag&Drop unter GTK 2.x programmieren

J

juedan

Guest
Hallo Forum,

hat jemand ein Beispiel, wie man "Drag and Drop" zwischen zwei GtkTreeViews ausprogrammiert?
Mich würde interessieren, wie die Struktur "GtkTargetEntry" belegt sein muß, damit ein DnD zwischen den beiden Widgets funktioniert.
Jetzt ist es so, dass das Ziel-Widget die Drop-Operation akzeptiert, aber der event "drag-data.received" des Ziel-Widgets wird nicht ausgeführt.

Leider hat eine Anfrage im Gnome-Developer-Forum vor einem Monat bis heute keine Antwort gebracht und google ist auch keine große Hilfe, da die gefunden code-snippets leider auch nicht funktionieren.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Schönen Abend noch

Jürgen
 
Hi juedan.

In welcher Sprache willst Du das denn machen?
Ich kann nur www.koders.com empfehlen. Da finde ich die
meisten Snippets. Hab mal eben kurz nachgeschaut und fuer C
haben die einiges an Auswahl da.

Viel Erfolg noch.

Cherub
 
Hallo Cherub,

Ah ja, danke für den Hinweis. Ich werde gleich mal nachsehen.
Das ist nämlich der letzte Baustein in meinem Programm zum Auslesen von Digitalkameras. Die Bilder werden in einer PostgreSQL-Datenbank hinterlegt.

Viele Grüße

Jürgen
 
Hallo [tE]bachi,

danke für den Hinweis. In Dokumentation fehlt leider der Hinweis, welche Werte in "GtkTargetEntry" einegesetzt werden müssen.
Inzwischen habe ich etwas japanisch gelernt :D und erfahren, das dort die mime-types eingesetzt werden "können". Das hat mich schon weitergebracht.

Danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.

Viele Grüße

Jürgen
 
Zurück
Oben