1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DragonFly BSD 4.6 erschienen

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von foxit, 3 August 2016.

  1. foxit

    foxit Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Juli 2012
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    /home
    Die neuste Version 4.6 von DragonFly BSD ist offiziell erschienen. Zu den Verbesserungen zählen:
    • Improved graphics support
    • NVMe support
    • SMP Performance Significantly Improved
    • Expansion of Supported Packages
    • Preliminary EFI Support
    Der Intel Kerneltreiber "i915" wurde auf die Version 4.4 von Linux angehoben. Diese beinhaltet bessere Unterstützung von Broadwell und Skylake CPUs. Der "radeon" Treiber für AMD Karten ist weiterhin auf Version 3.18 von Linux.

    Weiter gibt es jetzt NVMe (PCI-Express SSDs) Support. Dieser muss aber noch mit "kldload" geladen oder in der Datei "/boot/loader.conf" aktiviert (nvme_load="YES") werden. Die SMP Leistung wurde weiter verbessert. Dazu gibt es jetzt unter "dports" an die 24000 Pakete, welche gebaut werden können. Als letzter Punkt wurde EFI Unterstützung eingebaut. Diese steht aber im "Installer" noch nicht zur Verfügung.

    Weitere Infos findet ihr hier [1] und hier [2].

    [1] https://www.dragonflybsd.org/release46/
    [2] http://lists.dragonflybsd.org/pipermail/users/2016-August/312977.html