Ein wenig Werbung und Selbstbeweihräucherung ;-)

SierraX

Well-Known Member
Hi,
bin gerade dabei meinen "Internet attached" OpenBSD 5.7 Server bei EUserv gegen einen besseren Vertrag auszutauschen und weich zu migrieren.
Ich hatte oder habe seit 2012 einen Misurfi S v5.1 Dedizierten Server, auf dem es dann von Haus aus möglich war ein OpenBSD glaube damals war es 5.1 (würde erklären warum ich OpenBSD - Ordner seit 5.2 sammle) zu installieren. Prozessor ist ein halbwegs aktueller Atom gewesen.
OpenBSD deshalb, weil sie irgendwann 2010 (oder noch früher) NetBSD aus dem Katalog genommen haben ;'(
Anyway.
Durch Zufall hatte ich am Samstag (23.04.16) gesehen, das EUserv eine Misufi LC reihe aufgenommen hat. LC für Low Cost was bei den kleinen Modellen imho auch zutrifft. Misurfi LC15 dann gleich bestellt, und am Sonntag dann freigeschaltet bekommen.
OpenBSD haben sie 5.6 als testing markiert und 5.8 als beta... Ich gehe mal davon aus, das die einfach nur einen First oder maximal noch einen Second Level Support in was weiss ich wo sitzen haben der sich nicht wirklich mit den BSDs auskennt und einfach nur irgendwo einen Haken setzt wenn der Kunde einen halbwegs guten Score bei denen hat. Weiss das FSM in welchen Zyklen und von wem die ihre OpenBSD Installationspakete bekommen.
Zuerst hatte ich mir ein OpenBSD 5.6 installiert das ich mir dann gleich (durch eigene Dummheit... ähhh nein...) durch ausrutschen der Maus, zerschossen habe.
OpenBSD 5.8 lies sich Problemlos installieren. Bei EUserv wird scheinbar nur das nötigste (man.tgz scheint nicht nötig zu sein) installiert, das auf die Partition 3 und mit 5 Gig in Disklabel a: und 1 Gig auf b:.
Das ganze lies sich dann auch problemlos über das "nicht empfohlene" manuelle Upgrade auf 5.9 hoch ziehen...
Ich hab nen neuen Server :cool:... jetzt muss bloss noch rausfinden... was ich damit überhaupt machen will :D

Ich sag nur so viel... Es ist KEINE gute Idee unformatierte Labels in die /etc/fstab auf wichtige mountpoints (wie /var) zu schreiben und dann in einem Anfall von :ugly: den Server zu rebooten

edit: arg titel kann man nicht bearbeiten... s/uns/und/

Nur so aus purem Interesse... kennt ihr noch andere dedicated Server Anbieter die ein oder mehrere BSDs im Programm haben?
 
Deine eigentliche Frage ist die nach einem anderen Anbieter? Ich habs noch nicht so richtig rausgelesen...
Ich fahre meinen Serve aktuell bei Hetzner und bin, für Privatanweder, damit sehr zufrieden. Damals gab es da FreeBSD zur Auswahl. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geänder hat. EUServ hatte ich damals noch per mfsbsd installiert da die meine ich kein BSD offiziell unterstützt hatten.

Schicke mir bitte deinen Wunschtitel für den Thread, ich ändere ihn dann für dich.
edit: Man sollte richtig lesen, dann wird einem einiges klarer :) Aber der Punkt hat sich ja schon erledigt... Da war doch einer schneller...
 
@Rakor keine wirkliche Frage nur ein wenig Schreibdurchfall... deshalb auch in 'Geplauder, Fun und Chill' sonst hätte ich diesen Artikel in 'Hardware' oder sowas gepackt...
 
Zurück
Oben