Empfehlung für KDE4 Themes und Icons?

cabriofahrer

Well-Known Member
Seit einiger Zeit bin ich auf KDE4 umgestiegen, früher verwendete ich immer Gnome2 und später MATE. Was mir allerdings an KDE4 nicht so gefällt, sind die Standardthemes, insbesondere die Icons. Die Optik wirkt insgesamt matt, fast alles, insbesondere die Icons, sieht aus, als wäre es aus Plastik.
Unter MATE/GTK2 wirkte alles leuchtender, metallischer, kristalliner...

Natürlich gibt es mit Sicherheit hunderte von Themes für KDE4, aber ich habe echt nicht den Nerv, stunden- und tagelang nach dem passenden zu suchen, manche installieren sich auch gar nicht.

Kann mir jemand spontan etwas Schönes empfehlen, z.B. ein gutes MacOS-Look für KDE4?
 
Hmm... Letztendlich habe ich festgestellt, dass aus einer MATE-Installation die Icons auch in den System Settings unter KDE zur Verfügung stehen. Habe daraufhin "Mate-Faenza" ausgewählt. Für die window decorations dann etwas Aeromäßiges herruntergeladen. Damit kann ich vorläufig leben...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto1.png
    Bildschirmfoto1.png
    133,5 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben