"Empfindliche CD 2/2"

worel

Well-Known Member
Hallo!

Passiert das nur mir, oder geht bei der Installation von Software per sysinstall (Quelle = CD) gerne mal was schief?

Ich hab ne DVD von nem BSD Buch und FBSD 6.2RC1 auf 2 CD's. Beide lassen eine Installation von Gnome NICHT zu, da dieses oder jenes paket bei Installation nicht gefunden wird etc. (dann passen diverse abhängigkeiten nicht usw.)

Ok, die Buch DVD ist etwas schmutzig, normalerweise aber kein Problem wenn ich das mit anderen DVD's vergleiche.

Beim zweiten CD Satz versteh ich es nicht. Der ist "sauber" und wurde nach dem brennen überprüft. Vielleicht hats ja auch mit dem RC1 zu tun.

Ist FreeBSD generell etwas empfindlich wenns um die Installation von optischen Medien geht? Ich meine dass Dateien bzw. Pakete schnell mal nicht mehr gelesen werden können. (zum Vergleich: hab schon win systeme von cd's installiert, wo ich mir selber nicht mehr dachte dass das noch gehen würde (wegen der zerkratzten cd) - wo liegt da der unterschied?)

Generell dürfte FreeBSD eher happig sein was mit Hardwaredefekten zu tun hat? (das mit den cd's, kaputte datenkabel etc.)
 
Ich hab hier auch eine DVD aus einem Buch, allerdings ohne Probleme.

Packete von CD / DVD... naja....
Wenn du DSL hast, mach die grundinstallation von CD, den rest per ports
 
jo, das mit der grundinstallation und rest internet stimmt schon.

nur zum schnell mal aufsetzen mit einer 2MBit Leitung *chrrr... chrrr...*

Naja, wahrscheinlich sind einfach nur meine benutzten Medien besch-eiden...
 
Ich hatte mit der zweiten CD bisher nie Probleme ;)
Was mich allerdings bei der Installation immer nervt ist die Tatsache, dass staendig die CD gewechselt werden muss wenn zusaetzliche Pakete installiert werden sollen, weil irgendein abhaengiges Paket gerade auf der anderen CD residiert... *grummel* Gluecklicherweise muss man FreeBSD (*BSD generell) nicht so oft neu installieren :D
 
Zurück
Oben