epdfview zeigt nicht alle png Grafiken an

R

ralli

Guest
Weil mupdf nicht mehr vorhanden ist, benutze ich für die Vorschau in Lyx nun epdfview. Das allerdings zeigt nicht alle png Grafiken an. Mal zeigt es welche an, mal nicht. Hat das von Euch auch schon mal jemand beobachtet? Jetzt habe ich als Alternative qpdfview installiert, da funktioniert es wieder normal.
 
Schau Dir mal auf Freshports und/oder im Baum der Ports Bauanleitungen auf deinem System die Abhängigkeiten der PDF Betrachter an. epdfview baut grob gesagt auf das graphics/poppler-glib + GTK Framework und qpdfview greift auf die Fähigkeiten von Qt Framework zurück, was den graphics/poppler-qt4 hat. Von der jeweiligen Poppler Implementierung gehen dann die Abhängigkeiten auf die Bildformate weiter runter.

Irgendwo auf dem Weg zum jeweiligen Bildformat scheint da dann bei epdfview wohl etwas zu klemmen, oder es bedarf einer Aktualisierung.
 
Interessant, bisher dachte ich immer das alle Pdf Viewer die Poppler Bibliothek benutzen, außer der Acrobat Reader. Deshalb sollte die Qualität doch immer gleich gut oder schlecht sein, allerdings ist das definitv nicht der Fall. Das es unterschiedliche Abhängigkeiten sind und epdfview von GTK abhängig ist und qpdfview von QT4, das ist mir schon klar.
 
Epdfview wird im übrigen nicht weiterentwickelt, das Projekt ist eingestellt, wie ich eben recherchierte. Qpdfview macht auf mich einen wirklich guten Eindruck und kann deutlich mehr.
 
ralli,

was mich interessiert ist, was denn xpdf zu deinen Dateien sagt, bzw wie es sie darstellt.

Warum nicht erstmal beim "alten" bleiben?
(Ist schmal und meist gut)

Gruß
Chu
 
Das Problem hatte ich auch. Bin dann ebenfalls auf qpdfview gewechselt. xpdf hatte ich davor immer genutzt, damit ging es auch.
Leider bringt qpdfview einiges vom QT framework mit, das war bei epdfview angenehmer, aber das wird leider nicht mehr weiterentwickelt. :(
 
s-tlk,

yipiie, es geht.
Hoffe ralli guckt sich das auch mal an.

Und xpdf ist immer unterstützt.
(Im übrigen sind so einige "alte" X-Programme aktuell entwickelt bzw maintained. Xpaint, Xfig, etcetc.....alle aktuell)
 
ralli,

was mich interessiert ist, was denn xpdf zu deinen Dateien sagt, bzw wie es sie darstellt.

Warum nicht erstmal beim "alten" bleiben?
(Ist schmal und meist gut)

Gruß
Chu
Recht hast Du, ich bin ja im Grunde genommen auch ein Minimalist. Jetzt aber habe ich den Mate Desktop, mit dem ich zufrieden bin und benutze Atril für die PDF Vorschau.
 
Zurück
Oben