[erledigt] iso-image mit xcdroast brennen?

nihonto

Well-Known Member
-- Edit: Hat sich schon erledigt - sorry! --

Hiho,

ist mir ja echt peinlich, aber ich schaff' es nicht, mit xcdroast ein ISO-Image zu brennen:mad:.

Das Image auf der Festplatte wir erkannt, aber wenn ich dann auf "write" gehe kommt nur ein Dialogkästchen "No CD loaded in read device" - obwohl eine CD im Brenner liegt:confused:. Read- und Write-Device sind identisch.

Der Brenner wird von xcdroast auch erkannt:

DGB10: prcap: scsidev: '/dev/rcd0c'
DGB10: prcap: devname: '/dev/rcd0c'
DGB10: prcap: scsibus: -2 target: -2 lun: -2
DGB10: prcap: Cdrecord-Clone 2.01 (i386-unknown-openbsd4.2) Copyright (C) 1995-2004 Jörg Schilling
DGB10: prcap: Using libscg version 'schily-0.8'.
DGB10: prcap: Device type : Removable CD-ROM
DGB10: prcap: Version : 0
DGB10: prcap: Response Format: 2
DGB10: prcap: Capabilities :
DGB10: prcap: Vendor_info : 'TOSHIBA '
DGB10: prcap: Identifikation : 'ODD-DVD SD-R6372'
DGB10: prcap: Revision : '1730'
DGB10: prcap: Device seems to be: Generic mmc2 DVD-R/DVD-RW.

Was mach' ich falsch bzw. woran kann es liegen, dass die eingelegte CDrom nicht erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es sich nicht bloß um ein Problem mit den Zugriffsrechten gehandelt hat, wäre es nett, wenn du die Lösung hier postest. ;)
 
Neee, ich hab' einfach bei der Bedienung von xcdroast auf der Leitung gestanden - hab' die Buttons fehlinterpretiert:o. Insofern gibt's auch keine "Lösung".
Hab' einem Admin schon 'ne PN mit Bitte um Löschung des Threads geschickt.
 
Neee, ich hab' einfach bei der Bedienung von xcdroast auf der Leitung gestanden - hab' die Buttons fehlinterpretiert:o. Insofern gibt's auch keine "Lösung".
Hab' einem Admin schon 'ne PN mit Bitte um Löschung des Threads geschickt.

schreib doch einfach rein, wo du auf dem schlauch gestanden hast und wie es eigentlich gemeint war. der naechste der auf dem gleichen schlauch steht freut sich darueber schnell eine loesung zu finden.

gruss
 
Zurück
Oben