Ersatz für /etc/fstab

Halderian

New Member
Hallo.

Wieder habe ich eine Frage, ihr werdet Euch daran gewöhnen müssen ;)
Ich möchte zum Bootzeitpunkt diverse NFS-Freigaben auf den Servern (10.4.5) mounten. Momentan wird das über die automatische Anmeldung einem Benutzeres in seinen Startobjekten per Apple-Script geregelt. Die Lösung gefällt mir persöhnlich nicht wirklich. Dazu kommt, dass es eben nicht immer funktioniert und ich von Hand die Skripte anstarten muss.

Ich habe darauf hin den Usere "root" aktiviert, der ja nun wirklich alles können sollte, was die Rechte betrifft. Nach einem Eintrag in die nicht vorhandene /etc/fstab (laut man fstab) hat es trotzdem nicht funktioniert, das System scheint die Datei komplett zu ignorieren.

Was kann ich tun?

Danke,
Halderian
 
Halderian schrieb:
Ich möchte zum Bootzeitpunkt diverse NFS-Freigaben auf den Servern (10.4.5) mounten. (...schnipp...)

Ich habe darauf hin den Usere "root" aktiviert, der ja nun wirklich alles können sollte, was die Rechte betrifft. Nach einem Eintrag in die nicht vorhandene /etc/fstab (laut man fstab) hat es trotzdem nicht funktioniert, das System scheint die Datei komplett zu ignorieren.
Mac OS X verwendet die fstab nicht. Diese Funktion ist in netinfo integriert. Eine Anleitung findet man bei Bresink.
 
Zurück
Oben